iCal - kann keine Geburtstage editieren

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Heo,

in iCal habe ich links eine Rubrik Geburtstage, möchte ich jedoch ein Ereignis im Kalender als GebTag kategorisieren erlaub er mir das nicht, bzw das Feld ist nur grau hinterlegt, woran liegt das denn?
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Heo,

in iCal habe ich links eine Rubrik Geburtstage, möchte ich jedoch ein Ereignis im Kalender als GebTag kategorisieren erlaub er mir das nicht, bzw das Feld ist nur grau hinterlegt, woran liegt das denn?

Ich glaube, dass man Geburtstage nur über iCal eingeben kann.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Das liegt daran, dass der "Geburtstagskalender" schreibgeschützt ist und du Geburtstage nur über entsprechende Einträge der Kontakte im Adressbuch hinzufügen kannst. Aufgrund des Schreibschutzes ist es leider auch nicht möglich, Erinnerungen einzustellen und man muss dafür auf externe Programme wie YABI zurückgreifen.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
und den schreibschutz kann man nicht deaktivieren?! finde den nicht sonderlich sinnvoll :(