1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal, Kalenderfilter, Termine batchen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Apfabutzn, 14.08.07.

1. Apfabutzn

Apfabutzn Starking

Hallo,

ich hätte zwei Fragen zu iCal:

1. Gibt es eine Möglichkeit, alle Termine eines Kalenders oder Kalendergruppe, in einer Liste zu betrachten?

2. Gibt es eine Möglichkeit mehrere Termine gleichzeitig einem anderen Kalender zuzuordnen? Bei der Auswahl mehererer Termine zeigt iCal zwar den Kalender an, die Auswahl funktioniert leider nicht.

Danke!

2. KayHH

KayHH Gast

Rechts unten der Button für die Listenansicht. Dort Termine markieren, kopieren und dann im neuen Kalender Ereignis einsetzen wählen. Könnte aber sein, dass die Funktion etwas buggy ist, zumindest erschließt sich mir die Logik nicht so ganz. Am besten erst mal mit einigen einfachen Terminen ausprobieren.

KayHH

3. JuvenileNose

JuvenileNose Pomme Etrangle

Super Tipp Kay, habe das eben mal ausprobiert und es funktioniert bestens. Sogar bei wiederkehrenden Ereignissen kopiert er die den Zeitraum betreffenden Ereignisse mit.

4. Apfabutzn

Apfabutzn Starking

Danke KayHH, wie ich in die Listenansicht komme, hatte ich schlichtweg vergessen. http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/apfeltalk/wink.png

Nun habe ich herausgefunden, wie es einfacher ist, mehrere Termine einem anderen Kalender zuzuordnen:

In der Listenansicht die Termine markieren, den Zeiger in die erste Spalte bewegen, dann rechtsklick, und man kann über "Kalender" direkt den neuen auswählen.

Bis bald

5. Mauki

Mauki Finkenwerder Herbstprinz

Gibt es ne Möglichkeit alle Kalender auf einmal zu deaktivieren?

6. Apfabutzn

Apfabutzn Starking

Ja, indem du eine Kalendergruppe (Ablage/Neue Kalendergruppe) anlegst und alle vorhandenen Kalender in diese Gruppe schiebst. Danach kannst du das Kästchen der Neuen Kalendergruppe deaktivieren. Alle in dieser Kalendergruppe vorhandenen Kalender sind deaktiviert

7. Mauki

Mauki Finkenwerder Herbstprinz

Ne Möglichkeit ohne Kalendergruppe gibt es nicht?

8. Apfabutzn

Apfabutzn Starking

Nicht daß ich wüßte

Diese Seite empfehlen