• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCal, Kalenderfilter, Termine batchen

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Hallo,

ich hätte zwei Fragen zu iCal:

1. Gibt es eine Möglichkeit, alle Termine eines Kalenders oder Kalendergruppe, in einer Liste zu betrachten?

2. Gibt es eine Möglichkeit mehrere Termine gleichzeitig einem anderen Kalender zuzuordnen? Bei der Auswahl mehererer Termine zeigt iCal zwar den Kalender an, die Auswahl funktioniert leider nicht.

Danke!
 

KayHH

Gast
Rechts unten der Button für die Listenansicht. Dort Termine markieren, kopieren und dann im neuen Kalender Ereignis einsetzen wählen. Könnte aber sein, dass die Funktion etwas buggy ist, zumindest erschließt sich mir die Logik nicht so ganz. Am besten erst mal mit einigen einfachen Terminen ausprobieren.


KayHH
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Super Tipp Kay, habe das eben mal ausprobiert und es funktioniert bestens. Sogar bei wiederkehrenden Ereignissen kopiert er die den Zeitraum betreffenden Ereignisse mit.
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Danke KayHH, wie ich in die Listenansicht komme, hatte ich schlichtweg vergessen. http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/apfeltalk/wink.png

Nun habe ich herausgefunden, wie es einfacher ist, mehrere Termine einem anderen Kalender zuzuordnen:

In der Listenansicht die Termine markieren, den Zeiger in die erste Spalte bewegen, dann rechtsklick, und man kann über "Kalender" direkt den neuen auswählen.

Bis bald
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Gibt es ne Möglichkeit alle Kalender auf einmal zu deaktivieren?
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Ja, indem du eine Kalendergruppe (Ablage/Neue Kalendergruppe) anlegst und alle vorhandenen Kalender in diese Gruppe schiebst. Danach kannst du das Kästchen der Neuen Kalendergruppe deaktivieren. Alle in dieser Kalendergruppe vorhandenen Kalender sind deaktiviert
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ne Möglichkeit ohne Kalendergruppe gibt es nicht?