1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal, Kalenderfilter, Termine batchen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Apfabutzn, 14.08.07.

  1. Apfabutzn

    Apfabutzn Starking

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    216
    Hallo,

    ich hätte zwei Fragen zu iCal:

    1. Gibt es eine Möglichkeit, alle Termine eines Kalenders oder Kalendergruppe, in einer Liste zu betrachten?

    2. Gibt es eine Möglichkeit mehrere Termine gleichzeitig einem anderen Kalender zuzuordnen? Bei der Auswahl mehererer Termine zeigt iCal zwar den Kalender an, die Auswahl funktioniert leider nicht.

    Danke!
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Rechts unten der Button für die Listenansicht. Dort Termine markieren, kopieren und dann im neuen Kalender Ereignis einsetzen wählen. Könnte aber sein, dass die Funktion etwas buggy ist, zumindest erschließt sich mir die Logik nicht so ganz. Am besten erst mal mit einigen einfachen Terminen ausprobieren.


    KayHH
     
  3. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Super Tipp Kay, habe das eben mal ausprobiert und es funktioniert bestens. Sogar bei wiederkehrenden Ereignissen kopiert er die den Zeitraum betreffenden Ereignisse mit.
     
  4. Apfabutzn

    Apfabutzn Starking

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    216
    Danke KayHH, wie ich in die Listenansicht komme, hatte ich schlichtweg vergessen. http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/apfeltalk/wink.png

    Nun habe ich herausgefunden, wie es einfacher ist, mehrere Termine einem anderen Kalender zuzuordnen:

    In der Listenansicht die Termine markieren, den Zeiger in die erste Spalte bewegen, dann rechtsklick, und man kann über "Kalender" direkt den neuen auswählen.

    Bis bald
     
  5. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Gibt es ne Möglichkeit alle Kalender auf einmal zu deaktivieren?
     
  6. Apfabutzn

    Apfabutzn Starking

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    216
    Ja, indem du eine Kalendergruppe (Ablage/Neue Kalendergruppe) anlegst und alle vorhandenen Kalender in diese Gruppe schiebst. Danach kannst du das Kästchen der Neuen Kalendergruppe deaktivieren. Alle in dieser Kalendergruppe vorhandenen Kalender sind deaktiviert
     
  7. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Ne Möglichkeit ohne Kalendergruppe gibt es nicht?
     
  8. Apfabutzn

    Apfabutzn Starking

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    216
    Nicht daß ich wüßte
     

Diese Seite empfehlen