• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal Kalender veröffentlicht: Zeiten sind leider falsch

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo,

ich habe einen iCal Kalender auf Mobileme veröffentlicht. Leider sind die Zeiten online komplett falsch.
Habe ich z.B. einen Termin um 6:00 Uhr morgens, steht in iCal auch 6 Uhr, online jedoch 13 Uhr.
So zieht sich das durch den ganzen Monat.

Weiß Jemand, woran das liegen kann?

Danke & Grüße
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

evtl. bei iCal unter Einstellungen, Erweitert eine andere Zeitzone eingetragen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich kann da nur ein Häkchen setzten: Unterstützung der Zeitzonen aktivieren

Aber leider ändert das auch Nichts :-I
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

ich meine iCal auf me.com. Da lässt sich neben dem Häkchen noch die Zeitzone wählen. So zumindest bei mir.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Da war zwar keine Zeitzone eingetragen (habe nun auf MESZ gestellt, also Berlin), aber leider sind die Zeiten im Kalender immer noch falsch. Habe den Kalender via iCal (Desktopanwendung) noch mal aktualisiert, aber dennoch geht es nicht...

In Mobileme selbst sind die Zeiten auch richtig. Nur der öffentliche Kalender ist falsch..
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich sehe gerade, dass alle Termin vor der Sommerzeitumstellung korrekt sind. Das ist ja komisch.
Also alle Termin seit Sonntag sind +6 Stunden
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Noch ein letzter Versuch: Hier hat Niemand eine Idee?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Huhu... ich muss noch mal fragen. Es klappt immer noch nicht :(

Weiß hier Jemand Rat?
Vielleicht kann es sich ja mal Jemand ansehen, um zu verstehen, wie ich das meine?
 
Registriert
03.02.07
Beiträge
55
Hi Sequoia,
hatte das gleiche Problem und hier im Forum auch keine Lösung gefunden.
Bin dann mit meinem Kalender umgezogen zu iclax.com! Funktioniert genau wie die Veröffentlichung über me.com, allerdings funktionieren da die Zeiten.
Hoffe ich konnte helfen!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Bekomme ich den dann auch komfortabel in meine iWeb Seite eingebaut?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo Zusammen,

ich muss das Thema noch mal nach oben holen.

Es ist immer noch so, wenn ich meinen Kalender veröffentlichen will, sodass man ihn via Webseite ansehen kann (also den Link klickt, der in der Veröffentlichungs-E-Mail steht), dass die Zeiten Alle komplett falsch sind.
Ich weiß nicht, wie ich das hinbekommen soll...

Eine Lösung scheint es nicht zu geben. Bzw. es scheinen kaum Leute das zu nutzen, da es auch wenige Fragen dazu gibt?!