1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal Kalender veröffentlicht: Zeiten sind leider falsch

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Sequoia, 31.03.09.

  1. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo,

    ich habe einen iCal Kalender auf Mobileme veröffentlicht. Leider sind die Zeiten online komplett falsch.
    Habe ich z.B. einen Termin um 6:00 Uhr morgens, steht in iCal auch 6 Uhr, online jedoch 13 Uhr.
    So zieht sich das durch den ganzen Monat.

    Weiß Jemand, woran das liegen kann?

    Danke & Grüße
     
  2. zahnriemen

    zahnriemen Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    153
    Hi

    evtl. bei iCal unter Einstellungen, Erweitert eine andere Zeitzone eingetragen?
     
  3. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Ich kann da nur ein Häkchen setzten: Unterstützung der Zeitzonen aktivieren

    Aber leider ändert das auch Nichts :-I
     
  4. zahnriemen

    zahnriemen Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    153
    Hi

    ich meine iCal auf me.com. Da lässt sich neben dem Häkchen noch die Zeitzone wählen. So zumindest bei mir.
     
  5. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Da war zwar keine Zeitzone eingetragen (habe nun auf MESZ gestellt, also Berlin), aber leider sind die Zeiten im Kalender immer noch falsch. Habe den Kalender via iCal (Desktopanwendung) noch mal aktualisiert, aber dennoch geht es nicht...

    In Mobileme selbst sind die Zeiten auch richtig. Nur der öffentliche Kalender ist falsch..
     
  6. zahnriemen

    zahnriemen Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    153
    Hi

    Schade, hab leider keiner andere Idee.
     
  7. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Ich sehe gerade, dass alle Termin vor der Sommerzeitumstellung korrekt sind. Das ist ja komisch.
    Also alle Termin seit Sonntag sind +6 Stunden
     
  8. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Niemand mehr eine Idee? :(
     
  9. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Noch ein letzter Versuch: Hier hat Niemand eine Idee?
     
  10. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Huhu... ich muss noch mal fragen. Es klappt immer noch nicht :(

    Weiß hier Jemand Rat?
    Vielleicht kann es sich ja mal Jemand ansehen, um zu verstehen, wie ich das meine?
     
  11. pelzerthorsten

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    52
    Hi Sequoia,
    hatte das gleiche Problem und hier im Forum auch keine Lösung gefunden.
    Bin dann mit meinem Kalender umgezogen zu iclax.com! Funktioniert genau wie die Veröffentlichung über me.com, allerdings funktionieren da die Zeiten.
    Hoffe ich konnte helfen!
     
  12. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Bekomme ich den dann auch komfortabel in meine iWeb Seite eingebaut?
     
  13. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo Zusammen,

    ich muss das Thema noch mal nach oben holen.

    Es ist immer noch so, wenn ich meinen Kalender veröffentlichen will, sodass man ihn via Webseite ansehen kann (also den Link klickt, der in der Veröffentlichungs-E-Mail steht), dass die Zeiten Alle komplett falsch sind.
    Ich weiß nicht, wie ich das hinbekommen soll...

    Eine Lösung scheint es nicht zu geben. Bzw. es scheinen kaum Leute das zu nutzen, da es auch wenige Fragen dazu gibt?!
     

Diese Seite empfehlen