1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal - Kalender erstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von schaefertobias, 18.04.08.

  1. schaefertobias

    schaefertobias Jonagold

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    22
    Hi, ich möchte einen Kalender erstellen der immer die gleichen Einstellungen verwendet.

    Als Beispiel: Ein Kalender "Geburtstage" der die Ereignisse immer jährlich wiederholt und mich eine Woche vorher benachrichtigt. Bis jetzt muss ich das bei jedem Ereignis einzeln einstellen. Gibt es eine Möglichkeit, dass dies schon eingestellt ist, wenn ich das Ereignis hinzufüge?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Geburtstage sind mit einem Klick in den Einstellungen von iCal aus dem Adressbuch rübergebeamt.

    Für Tiger (Leo weiß ich nicht) gibt es darüberhinaus das SIMBL-Plugin »iCalFix« mit dem Du neuen Terminen eine Vorgabe für die Benachrichtigung geben kannst.

    Gruß Stefan
     
  3. schaefertobias

    schaefertobias Jonagold

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    22
    Neuigkeiten??

    Das oben beschriebene Problem beschäftigt mich immer noch! Gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung für das Problem?? Müsste es doch fast geben?

    Gruss und Danke
     

Diese Seite empfehlen