• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal - Kalender erstellen

schaefertobias

Jonagold
Registriert
27.03.08
Beiträge
22
Hi, ich möchte einen Kalender erstellen der immer die gleichen Einstellungen verwendet.

Als Beispiel: Ein Kalender "Geburtstage" der die Ereignisse immer jährlich wiederholt und mich eine Woche vorher benachrichtigt. Bis jetzt muss ich das bei jedem Ereignis einzeln einstellen. Gibt es eine Möglichkeit, dass dies schon eingestellt ist, wenn ich das Ereignis hinzufüge?

Danke für eure Hilfe
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Geburtstage sind mit einem Klick in den Einstellungen von iCal aus dem Adressbuch rübergebeamt.

Für Tiger (Leo weiß ich nicht) gibt es darüberhinaus das SIMBL-Plugin »iCalFix« mit dem Du neuen Terminen eine Vorgabe für die Benachrichtigung geben kannst.

Gruß Stefan
 

schaefertobias

Jonagold
Registriert
27.03.08
Beiträge
22
Neuigkeiten??

Das oben beschriebene Problem beschäftigt mich immer noch! Gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung für das Problem?? Müsste es doch fast geben?

Gruss und Danke