1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal Kalender bei 1und1 veröffentlichen?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von hwschroeder, 10.08.09.

  1. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Hallo,

    ich habe bei 1und1 ein bisschen Webspace und aus der Firma meinen Kalender Outlook 2007 unter der URL

    http://www.meinname.de:81/webcal/kalendername.ics

    da ablegen können und den in iCal zu Hause mit

    webcal://<ftp-Benutzer>@www.meinname.de:81/webcal

    auch abonnieren können.

    Der Port 81 steht bei 1und1 für webCal, habe ich in der Hilfe gefunden.

    Jetzt will ich natürlich auch anders herum, meinen privaten Kalender da ablegen, damit ich den in Outlook angucken kann, aber:

    [​IMG]

    Eintragen tu ich http://www.meinname.de/webcal :)81 probiert mit und ohne)

    und zuerst wandert der Balken "Privat" veröffentlichen schön auf 100% und dann kommt als Fehler:

    [​IMG]

    Was mache ich falsch?
     
  2. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    so weit ich mich entsinne kannst du den Kalender nicht über http veröffentlichen. Tausche das http mit einem ftp aus, dann sollte es gehen…
     
  3. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    o_O

    Und wieso gibt Apple dann

    http://www.meinserver.....

    vor?

    FUnktioniert das bei ftp denn dann mit dem automatischen aktualisieren?
     
  4. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Probier's einfach…
    Ich habe meine Kalender alle auf meinem 1und1 Webspace veröffentlicht, damit meine Freundin darauf zugreifen kann. Veröffentlicht über FTP und abboniert über HTTP. Hatte so keine Probleme, die Kalender werden automatisch aktualisiert und alles funktioniert wie erwartet.
     
  5. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Na toll, neuer Versuch, neuer Fehler:

    [​IMG]
     
  6. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Gelöst

    Ich weiss nicht ganz genau, warum, aber ich habe die URL zur Veröffentlichung ein bisschen geändert:

    ftp://meinname.de/webcal/Kalendername.ics

    ohne www und ohne :81 und jetzt funktioniert es.

    In Outlook2007 kann ich den Kalender dann abonnieren mit:

    webcal://www.meinmame.de:81/webcal/Kalendername.ics

    Warum einmal mit www und Port 81 und einmal ohne, dass kann ich nicht sagen.

    Vielleicht hilfts ja jemand weiter.
     

Diese Seite empfehlen