• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal Kalender auf 2 iPhones syncen

elch.ch

Erdapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich will auf dem iPhone meiner Frau und auf meinem iPhone den selben Kalender mit iCal syncen. Allerdings sollen die Kontakte, Apps etc nicht auch gesynct werden. Gibt es dafür eine Lösung?
Super wäre natürlich, wenn Push dann auch funktionieren würden und wir beide auf dem iPhone Ereignisse eingeben könnten.

Ich bin sicher nicht alleine mit diesem Problem, vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung und ich habe sie einfach noch nicht gefunden.

Vielen Dank für eure Antworten und Anregungen

elch.ch
 
Zuletzt bearbeitet:

merzilla

Golden Delicious
Registriert
27.12.08
Beiträge
7
Hallo zusammen,

bei der Google Suche, 2 iPhones mit einem Kalender zu syncen, bin ich hier auf´s Forum gestoßen.
Ich schließe mich der Frage von elch.ch an. Wobei ich denke, dass das Synchronisieren so mit iTunes und 2 iPhones nicht gehen wird. Außer 2 User auf dem Mac und das Cal Profil in "all users" oder so... ist aber nur eine Vermutung, habe das nicht ausprobiert.

Dann wäre noch die Frage
In Cal kann man ja Google Kalender abonnieren und editieren. Gibt es eine iPhone App zum syncen von iPhone und Google Kalender? Dann wäre das Problem eigentlich auch gelöst.
Auf meinem PDA mit Win Mobile hatte ich damals ne Freeware names OggSync drauf. Ein Klick und die Daten waren abgeglichen.
Gibt´s da was empfehlenswertes für das iPhone?

Viele Grüße und lieben Dank!
merzilla
 

predi

Erdapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Gibt es eine iPhone App zum syncen von iPhone und Google Kalender? Dann wäre das Problem eigentlich auch gelöst.

Das kann der Google Kalender von sich aus, da er seit kurzem Exchange implementiert hat. Somit hat man jetzt mit einem Googleaccount auch push für Kalender und Adressen. mail wird leider noch nicht gepusht, wird aber wohl irgendwann kommen :)

http://www.fscklog.com/2009/02/google-sync-bef%C3%B6rdert-kontakte-und-kalender-per-exchange-aufs-iphone-video.html
 

merzilla

Golden Delicious
Registriert
27.12.08
Beiträge
7
Hi predi,

danke für den Link. Hab mir das mal angeschaut.
Wenn ich mit dem iPhone Safari auf http://m.google.com/sync gehe, sagt die Website mir, das mein Device nicht unterstützt wird. :(
Hmmm... evtl. liegt´s daran, dass ich ein Google Konto habe, aber keinen Gmail Account? Aber davon muss das iPhone ja zunächst mal nichts wissen, oder?

Mein iPhone: 3G mit OS 3

Grüße
merzilla
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Google Konto = Gmail Account.

Ja, die Seite sagt, dass das iPhone nicht unterstützt wird, es geht aber.

Erstelle einen neuen Microsoft Exchange Account. Adresse ist m.google.com. Name ist die vollständige Gmail-Adresse oder nur dein Name. Passwort dürfte klar sein. Dann wählst du aus, dass du nur den Kalender syncen willst.
Das dürfte gehen.