1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal Kalender auf 2 iPhones syncen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von elch.ch, 06.07.09.

  1. elch.ch

    elch.ch Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich will auf dem iPhone meiner Frau und auf meinem iPhone den selben Kalender mit iCal syncen. Allerdings sollen die Kontakte, Apps etc nicht auch gesynct werden. Gibt es dafür eine Lösung?
    Super wäre natürlich, wenn Push dann auch funktionieren würden und wir beide auf dem iPhone Ereignisse eingeben könnten.

    Ich bin sicher nicht alleine mit diesem Problem, vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung und ich habe sie einfach noch nicht gefunden.

    Vielen Dank für eure Antworten und Anregungen

    elch.ch
     
    #1 elch.ch, 06.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.09
  2. merzilla

    merzilla Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    bei der Google Suche, 2 iPhones mit einem Kalender zu syncen, bin ich hier auf´s Forum gestoßen.
    Ich schließe mich der Frage von elch.ch an. Wobei ich denke, dass das Synchronisieren so mit iTunes und 2 iPhones nicht gehen wird. Außer 2 User auf dem Mac und das Cal Profil in "all users" oder so... ist aber nur eine Vermutung, habe das nicht ausprobiert.

    Dann wäre noch die Frage
    In Cal kann man ja Google Kalender abonnieren und editieren. Gibt es eine iPhone App zum syncen von iPhone und Google Kalender? Dann wäre das Problem eigentlich auch gelöst.
    Auf meinem PDA mit Win Mobile hatte ich damals ne Freeware names OggSync drauf. Ein Klick und die Daten waren abgeglichen.
    Gibt´s da was empfehlenswertes für das iPhone?

    Viele Grüße und lieben Dank!
    merzilla
     
  3. predi

    predi Erdapfel

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    4
    Das kann der Google Kalender von sich aus, da er seit kurzem Exchange implementiert hat. Somit hat man jetzt mit einem Googleaccount auch push für Kalender und Adressen. mail wird leider noch nicht gepusht, wird aber wohl irgendwann kommen :)

    http://www.fscklog.com/2009/02/google-sync-bef%C3%B6rdert-kontakte-und-kalender-per-exchange-aufs-iphone-video.html
     
  4. merzilla

    merzilla Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    7
    Hi predi,

    danke für den Link. Hab mir das mal angeschaut.
    Wenn ich mit dem iPhone Safari auf http://m.google.com/sync gehe, sagt die Website mir, das mein Device nicht unterstützt wird. :(
    Hmmm... evtl. liegt´s daran, dass ich ein Google Konto habe, aber keinen Gmail Account? Aber davon muss das iPhone ja zunächst mal nichts wissen, oder?

    Mein iPhone: 3G mit OS 3

    Grüße
    merzilla
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Google Konto = Gmail Account.

    Ja, die Seite sagt, dass das iPhone nicht unterstützt wird, es geht aber.

    Erstelle einen neuen Microsoft Exchange Account. Adresse ist m.google.com. Name ist die vollständige Gmail-Adresse oder nur dein Name. Passwort dürfte klar sein. Dann wählst du aus, dass du nur den Kalender syncen willst.
    Das dürfte gehen.
     

Diese Seite empfehlen