• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal/iSync Kalendereinträge fehlen willkürlich im Handy

prawn

Idared
Registriert
10.07.08
Beiträge
29
Hallo liebe Apfeltalker,

ich verzweifle langsam an folgendem Problem:

Ich habe in meinem iCal vier verschiedene Kalender eingetragen, welche ich mit meinem Handy (Nokia E51 + aktuellem Plugin für iSync) über iSync synchronisieren möchte.
Dies hat eigentlich sonst auch immer recht zuverlässig geklappt aber heute habe ich einige Termine geändert bzw. neu in die unterschiedlichen Kalender eingetragen und plötzlich werden diese einfach nicht in das Handy übernommen.

Dabei ist es völlig egal wann es ist oder in welchem Kalender.
Weiter kommen auch keinerlei Fehlermeldungen etc.
Einen iSync Reset habe ich schon durchgeführt, führte aber zu keiner Lösung des Problems.

Außerdem ist mir ein merkwürdiger Fehler in iCal aufgefallen. In der Woche vom 11 May bis zum 31 May fehlen bei der Wochenübersicht über den Tagen die Monatsbeschriftung(Bild habe ich angehängt) dort steht dann anstatt "Sun, May 10" nur noch "Mon 11".
Dieser Fehler ist nur in der Woche vom 11 Mai bist zum 31 Mai!!
Eventuell hängt das Problem mit dem unvollständigen syncen zusammen.

Normale Ansicht:
picture1wzo.png



Fehlerhafte Ansicht:
picture2rac.png


Ich hoffe ihr habt irgendwelche Lösungsvorschläge parat denn ich komm einfach nicht dahinter, woran es liegt.:(


soo long