• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCal / iSync Kalender lassen sich nicht löschen

irie_ways

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
8
Hallo. Gestern hab ich Snow Leopard installiert (vorher Leopard) und meine Benutzerdaten etc. via Migrationsassitenten von einem Time Machine Backup wieder aufgespielt. Soweit ist auch alles relativ gut gelaufen. Heute ist mir aber aufgefallen, dass ich keine Kalendereinträge löschen kann und auch keine Kalender mehr.
Ich hab danach gegoogelt und bin bisher darauf gekommen, dass iSync daran schuld ist. Ich hab also iSync ausgemacht, in iCal alles gelöscht, iSync resettet und danach sowohl die iCal als auch die iSync Ordner in der Library gelöscht. Danach hab ich iCal wieder angemacht: Siehe da endlich alle Kalender weg. Habe dann anschließend die alten Kalender (die ich behalten wollte) importiert und iSync wieder angemacht. --> Mit dem Ergebnis dass ich wieder keine Kalender / Kalendereinträge löschen kann.
Jetzt weiß ich nicht weiter!

Sonstige Infos:
Habe keinen mobile.me account oder ähnlichen / synce keine google kalender oder sonstige / habe eine vm (win 7) laufen, aber auch die hat soweit ich weiß nix mit meinen kalendern oder soetwas zu tun.

Bin für jeden Tipp dankbar. :)