• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal + iPhone + Google exchange Problem

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Hallo Leute

Ich habe jetzt schon 5 oder 6 mal meinen Exchange Account am iPhone gelöscht und wieder neu angelegt und meine Google Kalender werden trotzdem nicht mit dem iPhone synchronisiert.
Ich hab mich jedes mal genau an folgende Anleitung gehalten:
http://www.google.com/support/mobile/bin/answer.py?answer=138740&topic=14252

Aber wenn ich iCal starte, dann erscheint zwar kurz der Ladekreis neben dem W-LAN Symbol, aber er verschwindet gleich wieder und nichts wird synchronisiert.

Ich hab auch iCal auf meinem MacBook so eingestellt, dass es mit meinen Google Kalendern synchronisiert wird. Dort funktioniert es ohne Probleme.

Hab's am iPhone schon mit und ohne W-LAN (also per EDGE) probiert, hab den Account wie gesagt schon 5 oder 6 mal neu erstellt und hab per Safari am iPhone problemlos auf meine Google Kalender zugegriffen, aber die Synchronisation funktioniert trotzdem nicht.

Wenn ich mit meinem iPhone m.google.com/sync aufrufe, dann steht da, dass Google Sync auf meinem Gerät nicht unterstützt wird, was ich ebenfalls sehr seltsam finde.

Ich bin momentan ziemlich ratlos, was genau ich falsch mache. Bitte um Hilfe.
MfG
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Keiner eine Idee?

Ich hab wirklich keine Ahnung was ich falsch machen könnte.
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
So, da mich jemand gefragt hat wie ich das dann schließlich hin bekommen habe, hier die Lösung:

Man geht auf m.google.com/sync und ändert dort die Sprache auf Englisch, dann kann man alle Kalender die gesynct werden sollen auswählen.

MfG