• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] ical in Kalender übertragen

Wolle9

Alkmene
Hi Leute,

Ich habe eine Einladung (*.ics-Datei) per Email bekommen. Nun möchte ich die Daten auch in meinen Kalender bekommen.
Wenn ich die Datei direkt anklicke sagt er mir "Dateityp nicht erkannt".
Wenn ich auf "Accept" klicke öffnet er Safarie und zeigt an, dass die Einladung angenommen wurde. Im iCloud-Kalender taucht der Termin jedoch nicht auf. Auf dem iPhone selbst auch nicht.

Wie bekomme ich solche Termine denn in meinen Kalender?

Viele Grüße

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Wird im iPhone Kalender die Einladung angezeigt?

Mitglied 115348

Gast
Handelt es sich bei Deinem Kalender auf Deinem iPhone um einen iCloud Kalender?

Sent from my iPad Air using Apfeltalk

sven84

Golden Delicious
Geh mal runter zum Anhang und Klick die Datei an dann bekommste den Eintrag in den Kalender. Das andere ist nur eine Mitteilung für die Person die dich eingeladen hat.

Wolle9

Alkmene
Hi,

Im Kalender zeigt es von der Einladung nichts an.
Ich habe nur diese Email mit der Einladung und dieser ics-Datei im Anhang bekommen.
Mit meinem Kalender meine ich den Kalender auf dem iPhone und auf der iCloud. Keiner von beiden zeigt den Termin an. Die würden ja dann aber sowieso synchronisiert werden.
Die manuell auf dem iPhone eingetragenen Termine sind ja auch in dem iCloud-Kalender...

Wenn ich die Datei direkt anklicke sagt er mir "Dateityp nicht erkannt"

vg

sven84

Golden Delicious
Also ich hatte gestern nochmal 2 Termine per Email bekommen. Ich drücke auf die ics Datei und es wird die termin erstellen Funktion geöffnet mit allen Daten zu dem Termin.

Wolle9

Alkmene
Bei mir erkennt er es nicht. Hab es jetzt nochmal mit einer anderen Mail versucht.

Könnte es eine Rolle spielen, dass ich die Mail über die GMX-Mail app und nicht über die Normale Mail-App von Apple empfange?

sven84

Golden Delicious
Wäre eine Möglichkeit. Schick die Mail mit der Datei an deine iCloud mail oder welche du auch immer in der mail app drin hast und Versuchs dann nochmal. Wenns funktioniert weist du wo der Fehler ist.

Wolle9

Alkmene
Diese Mail-Programm von apple hab ich aber nicht eingerichtet, weil der immer gleich alles abholen möchte und da ca. 4000 Mails der letzten Jahre drauf liegen...
Kann man sich das noch irgendwie anders schicken lassen?