• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCal in der cloud offline möglich?

Jobo

Gala
Registriert
18.09.04
Beiträge
48
Der Termin von iCloud nähert sich langsam:
Eine Frage quält mich plötzlich: Immer wird davon gesprochen, dass alle Daten nur noch in der cloud liegen.
Nun bin ich häufig mit meinem MacBook und meinem iPhone offline (auch durch schlechten Empfang)
Bedeutet das: wenn ich z.B. mit dem iPhone offline bin, kann ich dann nicht auf meine Termine oder Adressen zugreifen????
Oder ist doch immer etwas auf den jeweiligen Geräten gespeichert?
Backup wäre ja auch toll...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Die Daten werdenlokal gespeichert. Bei Änderungen werden diese sofort (oder, falls Offline, sobald möglich) online abgeglichen. Alle anderen Geräte werden anschließend mit dem neuen Stand der Daten aktualisiert.

Natürlich kannst du jedes Gerät auch offline nutzen...
 

Jobo

Gala
Registriert
18.09.04
Beiträge
48
Danke für die Antwort - bleibt nur zu hoffen, dass alles so klappt!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Das klappt ja jetzt mit MobileMe schon genauso. Ich gehe davon aus, dass sich da im Hinblick auf den Kalender und die Kontakte nicht viel ändern wird...