1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal im LAN

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von andreas, 30.09.09.

  1. andreas

    andreas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    140
    tach zusammen,
    ich möchte gerne über unseren Server (OSX 10.5.8) den iCal Dienst verfügbar machen.
    wo finde ich eine verständliche erklärung zum richtigen einrichten?
    Mit der Server-Hilfe komme ich nicht zurecht

    CU
    andreas
     
  2. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Das funktioniert doch ganz einfach über Bonjour nicht?
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nein, das hat mit Bonjour nix zu tun.

    Der iCal Server unter Leopard Server ist, würde ich mal gelinde ausdrücken, völlig unrbauchbarer, für die Daten gefährlicher Schrott. Ich weis nicht wie gut Du Dich mit Mac OS X Server auskennst, aber vergiß den iCal Server einfach wieder. Er ist einfach nicht da, ok?

    Mit Snow Leopard sieht das ganz anders aus, da kann man die Software durchaus für kleine Arbeitsgruppen (so bis 30 PAX) schon einsetzen. Deutlich drüber wäre ich persönlich da vorsichtig.
    Gruß Pepi
     
  4. zarathustra

    zarathustra Jonagold

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    23
    Hi,

    Bei uns läuft ein Ical 2 Server unter Snow Leopard. Vorher hatten wir Leopard Server und ich kann pepi nur beipflichten, dass unter Leopard der Ical Server irgendwie spinnt, plötzlich nicht mehr funktioniert etc.
    Unter SL bisher 0 Probleme.

    --zara
     
  5. g-slam

    g-slam Jonagold

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    21
    Habe da mal eine Frage.

    Ich habe einen SL Server, iCal aktiviert.

    Wenn ich jetzt auf einem User-Rechner einen Gruppen-Kalender einrichten will, mache ich das unter iCal/Einstellungen/Accounts, richtig?

    Dort sucht der aber unter der Serveradresse vergeblich nach einem ICal-Server, obwohl der Server online und iCal aktiviert ist.
     
    #5 g-slam, 13.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.09
  6. g-slam

    g-slam Jonagold

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    21
    Scheint ein 10.6.2. Problem zu sein, wie ich in einem anderen Forum gelesen habe...
     
  7. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Das kann einen Alles ganz schön zur Verzweiflung bringen …
     

Diese Seite empfehlen