• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal im LAN

andreas

Bismarckapfel
Registriert
19.08.09
Beiträge
140
tach zusammen,
ich möchte gerne über unseren Server (OSX 10.5.8) den iCal Dienst verfügbar machen.
wo finde ich eine verständliche erklärung zum richtigen einrichten?
Mit der Server-Hilfe komme ich nicht zurecht

CU
andreas
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Das funktioniert doch ganz einfach über Bonjour nicht?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nein, das hat mit Bonjour nix zu tun.

Der iCal Server unter Leopard Server ist, würde ich mal gelinde ausdrücken, völlig unrbauchbarer, für die Daten gefährlicher Schrott. Ich weis nicht wie gut Du Dich mit Mac OS X Server auskennst, aber vergiß den iCal Server einfach wieder. Er ist einfach nicht da, ok?

Mit Snow Leopard sieht das ganz anders aus, da kann man die Software durchaus für kleine Arbeitsgruppen (so bis 30 PAX) schon einsetzen. Deutlich drüber wäre ich persönlich da vorsichtig.
Gruß Pepi
 

zarathustra

Jonagold
Registriert
30.09.09
Beiträge
23
Hi,

Bei uns läuft ein Ical 2 Server unter Snow Leopard. Vorher hatten wir Leopard Server und ich kann pepi nur beipflichten, dass unter Leopard der Ical Server irgendwie spinnt, plötzlich nicht mehr funktioniert etc.
Unter SL bisher 0 Probleme.

--zara
 

g-slam

Jonagold
Registriert
19.09.07
Beiträge
21
Habe da mal eine Frage.

Ich habe einen SL Server, iCal aktiviert.

Wenn ich jetzt auf einem User-Rechner einen Gruppen-Kalender einrichten will, mache ich das unter iCal/Einstellungen/Accounts, richtig?

Dort sucht der aber unter der Serveradresse vergeblich nach einem ICal-Server, obwohl der Server online und iCal aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

g-slam

Jonagold
Registriert
19.09.07
Beiträge
21
Scheint ein 10.6.2. Problem zu sein, wie ich in einem anderen Forum gelesen habe...
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Das kann einen Alles ganz schön zur Verzweiflung bringen …