• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ical im Kalender funktioniert nicht mehr

cancer79

Elstar
Registriert
17.06.13
Beiträge
73
Hallo,

habe schon mal im "macOS 13 Ventura Sammelthread" gefragt, aber das ging total unter. Ich habe seit dem update auf MacOS 13 Ventura Probleme mit
ical Services. Diese ical Services sind Geräte übergreifend per icloud gesynced und funktionieren auf iPhone und iPad und unter MacOS funktionieren sie nicht.

Hinter dem Service ist ein Ausrufezeichen. Es sind alle Anbieter betroffen (NFL, DFB, Motorsport .....)
1677942191672.png

Klickt man auf das Ausrufezeichen:
1677942295976.png

Habe schon alles durchsucht in den Einstellungen, aber nichts gefunden. Habe jetzt eine Spur und habe einen Ical Service komplett
gelöscht und neu hinzugefügt und siehe da es kommt eine Fehlermeldung hoch. Es bricht ein Dienst ab:
1677942476906.png

Dieser Dienst oder Hintergrundprozess dumped jedes mal wenn ich einen neuen ical Service hinzufüge. Hat jemand eine Idee, was das sein kann.


Danke euch
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ggf.ein Problem der Beta Version/Versionen?
Tritt unter einem nur zum Testen angelegten neuen Benutzer das Problem auch auf?
 

cancer79

Elstar
Registriert
17.06.13
Beiträge
73
Habe testweise jetzt eine beta 2 (MacOS 13.3a) installiert und gleiches Problem wie in der stable version 13.2.
Das Problem besteht seit 13.2.
 
Zuletzt bearbeitet:

cancer79

Elstar
Registriert
17.06.13
Beiträge
73
habe jetzt 13.3 beta 3 und Problem ist immer noch vorhanden
 

cancer79

Elstar
Registriert
17.06.13
Beiträge
73
Update auf die Vollversion 13.3 und gleiche Probleme bestehen noch
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hast du denn wie in post#2 erwähnt mal zum Testen einen neuen Benutzer angelegt?
 

cancer79

Elstar
Registriert
17.06.13
Beiträge
73
Meine Freundin hat noch einen User auf dem MAC und da geht es, nur bei meinem User geht es nicht.

Freundin User:
1680102587117.png

Mein User:
1680102658423.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Dann kannst du so viele Updates fahren wie du willst, ändern wird das nichts, bei dir ist eine der benutzerdaten defekt, hier müsste man dann ansetzen und diese Datei finden und dann entscheiden was zu tun ist. Am Programm oder System liegt es dann nicht.
 

cancer79

Elstar
Registriert
17.06.13
Beiträge
73
Die Erinnerung App geht auch nicht mehr, wie aknn ich rausfinden woran es liegt?
 

cancer79

Elstar
Registriert
17.06.13
Beiträge
73
Dann kannst du so viele Updates fahren wie du willst, ändern wird das nichts, bei dir ist eine der benutzerdaten defekt, hier müsste man dann ansetzen und diese Datei finden und dann entscheiden was zu tun ist. Am Programm oder System liegt es dann nicht.
Kann man das herausfinden? Kann der Apple Support da helfen?
 

cancer79

Elstar
Registriert
17.06.13
Beiträge
73
So, habe einmal komplett restored und keine Besserung. Bin ratslos, versuche es mal in anderen Boards.