iCal - Gemeinsame Kalender

Spacey

Jonagold
Registriert
01.03.08
Beiträge
18
Holla...

OSX Server bietet ja mit CalDav genau die gesuchte Funktion: Ich möchte innerhalb meiner Familie mit mehreren Macs auf einen Kalender zugreifen und jeder soll Einträge vornehmen und editieren dürfen. Das Zugreifen findet von verschiedenen Plätzen statt (zu Hause... Arbeit etc..).

Ich suche nun eine Software, einen Dienst - whatever der mir nur das ermöglicht.

Ich hatte mir mal testweise OSX Server CalDav angeguckt und das funktioniert auch sehr gut. Aber ich habe keinen externen OSX Server der mir permanent für solch eine Schweinerei *g* zur Verfügung steht.

Ich suche also entweder einen kostenlosen Dienst im Web, der mir solch ein Kalender Austausch (sharing ist wohl nicht ganz korrekt, denn sharen bedeutet wohl nicht gleich auch alle dürfen editieren) ermöglicht! Gibt es so etwas?

Alternativ habe ich die möglichkeit, auf einem Linux Rootie eine Software zu installieren, welche mir diese Funktionalität bietet. Letzteres wäre sogar ideal- unabhängig und ich zahle ja schon für den Rootie also perfetto.

Kennt jemand von Euch 'ne Lösung für mich? :D
 

Spacey

Jonagold
Registriert
01.03.08
Beiträge
18
iCalShare sieht mir eher nach einem Verzeichnis aus, habe ich das richtig verstanden? Ist nicht so ganz das, an was ich gedachte hatte. Zumal ich meinen persönlichen Kalender ja nicht der Weltöffentlichkeit zeigen will - außerdem soll der "freigegebene" ja auch editierbar sein. Das passt da wohl nicht so ganz...

iSyncCal sieht schon besser aus! Das versuche ich mal!

Danke für die Tips, kannte ich beide noch nicht! :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[…]
Ich hatte mir mal testweise OSX Server CalDav angeguckt und das funktioniert auch sehr gut.[…]
Ich glaub Dir kein Wort, sorry. Wenn unter Mac OS X Server funktioniert, dann ist das definitiv nicht der CalDAV Server. (Von stapelweise andern Diensten mit kritischen Bugs mal abgesehen, ist der einzige Dienst der momentan wirklich problemlos läuft der iChat Server.)
Gruß Pepi