• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCal gemeinsam nutzen?

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Ich suche nach einer Möglichkeit, meinen und den Dienstkalender meiner Freundin über iCal gemeinsam zu nutzen. Wenn ich also auf meinem Mac ein neues Ereignis erstelle sollte dieses dann im Kalender "Lukas Arbeit" auf dem Mac meiner Freundin angezeigt werden. Gibt es hier eine passable Lösung? Wäre für jeden Tipp dankbar. ;)

Liebe Grüße,
Lukas
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Danke. Das hilft mir schon enorm weiter - werde ich gleich mal antesten. :)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hier noch eine gute Anleitung (den iPhone-Teil einfach weglassen):
[thread]258080[/thread]
 

BlackDodo

Jamba
Registriert
25.05.07
Beiträge
59
Welchen Kalender nutzt ihr beiden denn? Einfach nur jeweils iCal auf eurem lokalen Mac?

Ihr könntet neben GMail (was ich super dafür finde) auch BusySync nutzen. Das habe ich gerade entdeckt und finde es gut. Kostet halt was, im Gegensatz zu GMail, scheint aber super zu sein, weil es GENAU DAFÜR entwickelt wurde. GMail ist ja so gesehen nur ein Work-Around. ;) Dafür aber ein verdammt guter. *hehe*

Greetz,
Dodo
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich nutze iCal auf dem Mac und auf dem iPhone den Kalender und das Programm CalenGoo - meines Erachtens noch vor Pocket Inrormant der beste Kalender für das iPhone. Beim Standard-Kalender auf dem iPhone fehlen mir hauptsächlich die Wochenansicht und die Möglichkeit, Termine nachträglich noch in einen anderen Kalender zu verschieben.

Googel kalender kann ich über iCal und über CalenGoo direkt bearbeiten, CalenGoo hat zudem auch eine Aufgabenverwaltung, die sich mit der Aufgabenverwaltung von Google kalender synchronisiert. Diese ist jedoch sehr einfach gehalten (sowohl im Web als auch in der App). Leider erscheinen die aufgaben nicht in iCal, dort kann ich nur die Kalender synchronisieren. Ein extra Programm ist dafür nicht notwendig.
20100420-qgchkb4wecgmi65kxst5qyx5n3.jpg
 

BlackDodo

Jamba
Registriert
25.05.07
Beiträge
59
Ich nutze iCal auf dem Mac und auf dem iPhone den Kalender und das Programm CalenGoo - meines Erachtens noch vor Pocket Inrormant der beste Kalender für das iPhone. Beim Standard-Kalender auf dem iPhone fehlen mir hauptsächlich die Wochenansicht und die Möglichkeit, Termine nachträglich noch in einen anderen Kalender zu verschieben.

Danke für den Tipp. Jetzt vermisse ich die Möglichkeit, die Apps vorher zu testen, wie bei Google's App Marketplace. *hmmm*
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Man kann die Kalender entweder via MobileMe sharen, oder man sendet einfach das Ereignis aus iCal an den anderen, der das Ereignis auch "benötigt" bzw. bekommen soll. Einfach bei der Erstellung dazu schreiben "Teilnehmer: [email protected]" und das wird dann verschickt per Mail (Mail muss eingerichtet sein, und man selbst muss als Benutzer im Adressbuch mit Mailadresse eingetragen sein; wird einem dann aber auch als Fehlermeldung angezeigt, wenn's nicht so ist).
 

BlackDodo

Jamba
Registriert
25.05.07
Beiträge
59
Ja, wobei das auch irgendwie nicht so perfekt ist. :)
Ich hätte gerne einen ordentlichen "Unternehemens-Kalender", wie man ihn standardmäßig in Firmen in Form von Exchange vorfindet. :)