• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ical gelöscht

jamsia

Golden Delicious
hab wohl ical auf meinem Handy gelöscht. So erscheinen meine Termine aus der icloud nicht in meinem Kalender pocketlife. Was kann ich tun?

Für iOS gibt es kein iCal. Die App heißt Kalender und lässt sich nicht "löschen". Was Pocketlife ist, kann uns wohl auch nur das Orakel sagen.

Kurzum: Gib dir mal etwas mehr Mühe mit deiner Problembeschreibung, wenn du hier Hilfe suchst.

1. Du meinst den Kalender auf dem iPhone? Diese App kann man nicht löschen.
2. Zu deinem Problem: Meld Dich unter Einstellungen -> iCloud an, und/oder aktiviere Kalender.

Das Icon Kalender wird mir nicht mehr angezeigt. PocketLife ist ein Kalender, der mit der icloud sync. werden kann, steht jedenfalls in der App-Beschreibung. Sollte eigentlich automatisch funktionieren. Da dies aber nicht funktioniert, hab ich im web nach Problemlösung gesucht. Da hieß es, dass man im ical (hier wohl der Kalender gemeint) die Kalender zusammenführen muss. Da ich aber den Kalender nicht mehr sehe, weiß ich nicht, wo er geblieben ist. Was muss ich tun, um ihn wieder zu aktivieren?

Sorry, aber dass der Kalender weg ist, kann ich mir nicht vorstellen. Schonmal danach gesucht? (Unter iOS 7: Einfach auf Home Bildschirm nach unten wischen, "Kalender" eingeben. Unter iOS6 und früher: nach ganz links navigieren, ebenso "Kalender" eingeben.) Vielleicht ist er in einen Ordner gerutscht.

Fehlt dir das Icon von der App Pocketlife? Dann hast du das evtl. ausversehen gelöscht.
Kannst du per AppStore wieder installieren.

Such mal auf dem iPhone nach Kalender.

@jamsia : Hast du auf deinem iPhone Ordner. Ist die App Kalender vielleicht in einer der Ordner gerutscht?

hab gewischt und Kalender eingegeben. Zeigt an: Websuche und Wikipedia-Suche
Kein Kalender :(

Halt, da ist er :)
vielen vielen Dank Euch und einen schönen Sonntag noch :)

Hast du mal in den Einstellungen geschaut, ob Apps auch durchsucht werden?

Einstellungen -> Allgemein -> Spotlight-Suche -> Apps

@jamsia : Und wo war der kalender nun? In einem Ordner oder auf einem zweiten oder dritten Homescrean?
Standard Apps kann man nicht einfach so löschen ab einem iDevices.

Er hat sich auf einem dritten Homescrean. Ist schon peinlich, dass ich den nicht gefunden habe. Jetzt muss ich nur schauen, wie ich die beiden Kalender zusammen bekomme.