1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal: Geburtstagskalender - "s" weglassen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ArrowDebreu, 08.08.07.

  1. ArrowDebreu

    ArrowDebreu Klarapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    281
    Was ich schon länger mal ändern wollte. Wenn z.B. der Geburtstag von Hans Wurst angezeigt wird, erscheint im iCal: Hans Wursts + das Geburtstagssymbol. Rein ästhetische Gründe veranlassen mich zur Frage, ob man im System ändern könnte, dass nur Hans Wurst steht ohne das "s"...
    Any ideas?
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Schreib nur Leute rein, die mit s enden und lass dieses weg.

    zB bei Klaus schreib Klau, dann steht da Klaus

    Beschränkt einen aber etwas in der Freundesauswahl. :p
     
    noed gefällt das.
  3. ArrowDebreu

    ArrowDebreu Klarapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    281
    I love you honey bunny ;)
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    I love you, pumpkin. ;)
     
  5. Tecalto

    Tecalto Alkmene

    Dabei seit:
    28.02.06
    Beiträge:
    31
    Einfach in der Datei "/Applications/iCal.app/Contents/Resources/German.lproj/Core.strings" die zweiten Zeile "%@\\U2019s Birthday" = "%@ Geburtstag"; ändern. Ich habe bei mir "%@" angegeben, so dass nur der Namen im Kalender erscheint.
     
    crossinger und atomfried gefällt das.
  6. ArrowDebreu

    ArrowDebreu Klarapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    281
    I love you even more. Danke für die HIlfe.
     
  7. Tiro

    Tiro Cox Orange

    Dabei seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    96
    Mal was anderes: Warum kann ich die genannte Datei (Danke, Tecalto!) nur via Editor öffnen, nicht über den Pfad? Am Terminal geht es.

    Tiro
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    ansonste gibt es auch noch YABI Yet another Birthday Importen, da gibt es neben dem fehlenden S noch einiges andere was man sich anzeigen lassen kann, http://www.devzero.it/Projects.html
     
  9. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallöchen,

    leider finde ich die Datei nicht.
    Kann es sein, dass ich was nicht beachte?

    Freue mich auf Tips..

    Gruß
    Nettuser
     
  10. Tiro

    Tiro Cox Orange

    Dabei seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    96
    @Nettuser: Wird wohl das sein, was ich (Neuling) meinte: Ich kann die Datei nur via Editor (jEdit) finden, nicht über den Finder.

    Tiro.
     
  11. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Rechtsklick auf iCal -> Paketinhalt zeigen ... dann klappts auch mit der Datei ;)
     
  12. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Vielen Dank!

    Man lernt immer wieder dazu, jetzt hat´s geklappt :)
     
  13. nikolaust

    nikolaust Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    237
    Und wie mach' ich das bei YABI ?

    Das Programm selber funktioniert ja sehr gut, aber wo kann ich einstellen, daß in iCal auf Deutsch steht "Geburtstag" und nicht "birthday"

    Würde mich über Rückmeldung freuen...

    lg aus Wien, Nikolaus
     
    #13 nikolaust, 01.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.07
  14. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Du kannst das aus Yabi heraus editieren, sitze gerade an einem Rechner wo Yabi nicht drauf ist, deshalb vielleicht nicht ganz richtig, aber wenn du Yabi startest, kannst du in dem Einstellfenster unter anderem auch bei ?TitelFormat? die Free Form wählen und dort dann den englischen Text eindeutschen.
    Mußt mal schauen, aber da sollte es zu finden sein.
     
  15. nikolaust

    nikolaust Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    237
    @ Macbeatnik

    DANKE!! Hat genau so geklappt! Schönen Arbeitstag, ich bin leider im Krankenstand :(
     
  16. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Gern geschehen und dir eine gute Besserung.
     
  17. Tecalto

    Tecalto Alkmene

    Dabei seit:
    28.02.06
    Beiträge:
    31
    Bei Leopard ist die Datei zu finden unter:
    Code:
    /System/Library/Frameworks/CalendarStore.framework/Versions/A/Resources/German.lproj/Localizable.strings
    Nach einem Neustart geht es wieder wie gehabt.
     
  18. nikolaust

    nikolaust Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    237
    Hallo zusammen, am Freitag habe ich auf Leopard "geswitched", und nun macht YABI aus den einzelnen Geburtstagen lauter Tagesereignisse (vom 01.01. - zum aktuellen Tag) !?!

    Weiß jemand Rat? Danke für Antworten bzw eure Hilfe...
     

Diese Seite empfehlen