• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCal Geburtstagsalarm Zeit ändern?

slownick

Golden Delicious
Registriert
09.10.09
Beiträge
9
Hey Freunde,
mit Lion bzw ML kann man ja nun endlich auch Erinnerungen für Geburtstage in iCal einstellen.
Leider ist die Zeit immer fix auf 9 Uhr, was deutlich zu früh ist.
Kennt sich jmd genügend damit aus, um mir sagen zu können, in welcher Pref-Datei man die Uhrzeit hacken muss?
Oder eben auch per Terminal müsste dies ja locker möglich sein.

Ich weiß, dass es mit Tools wie YABI zwar auch flexibel geht.
Allerdings muss man es jedes mal erneut laufen lassen, wenn neue Kontakte aufgenommen wurde.
Daran denkt man ja auch nicht immer und ich möchte lieber die Apple eigene Lösung verwenden. Nur eben modifiziert ;)

Besten Dank slownick
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod Info

  1. Falsches Unterforum (korrigiert),
  2. "pushen" wird nicht gerne gesehen.