• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal Geburtstage teilweise zeitverschoben

cat

Granny Smith
Registriert
21.07.08
Beiträge
12
Hi!

Ich hatte das Problem, dass meine Einträge ins Handy (K850i) alle Zeitverschoben waren. Das habe ich durch die Hilfe dieses Forums hier schnell lösen können.

JEDOCH: Die Geburtstage hat iCal aus dem Adressbuch automatisch übernommen. Und wenn ich iSync laufen lassen, werden die auch ins Handy übertragen.

AAABER: Die älteren Einträge im Adressbuch sind alle wieder (NUR die Geburtstage!) um 1h verschoben und so sind die Geburtstage über 2 tage eingetragen. Die neuen Bekanntschaften sind korrekt als Ganztägiges Ereignis eingetragen. Ich habe mein kompletten Kalender im Handy mal gelöscht, aber da hat nix gebracht.

Wenn ich die im Handy ändere, dann ändert es die Geburtstage auf für die folge Jahre. Aber wenn Sync läuft, dann wird es wieder zurückgestellt und der Geb. Eintrag ist um 1h nach hinten verschoben.

Hat einer ne idee was ich falsch mache?

mfg cat
 
Zuletzt bearbeitet:

cat

Granny Smith
Registriert
21.07.08
Beiträge
12
Ich habs ;) Es lang mal wieder an der Sommerzeit. Die Geburtstage die ausserhalb der Sommerzeit lagen wurden verschoben.

Also: Handy auf korrekte Zeitzone und autom. Sommerzeit an, dann hats geklappt.