1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal Geburtstage teilweise zeitverschoben

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von cat, 15.08.08.

  1. cat

    cat Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    12
    Hi!

    Ich hatte das Problem, dass meine Einträge ins Handy (K850i) alle Zeitverschoben waren. Das habe ich durch die Hilfe dieses Forums hier schnell lösen können.

    JEDOCH: Die Geburtstage hat iCal aus dem Adressbuch automatisch übernommen. Und wenn ich iSync laufen lassen, werden die auch ins Handy übertragen.

    AAABER: Die älteren Einträge im Adressbuch sind alle wieder (NUR die Geburtstage!) um 1h verschoben und so sind die Geburtstage über 2 tage eingetragen. Die neuen Bekanntschaften sind korrekt als Ganztägiges Ereignis eingetragen. Ich habe mein kompletten Kalender im Handy mal gelöscht, aber da hat nix gebracht.

    Wenn ich die im Handy ändere, dann ändert es die Geburtstage auf für die folge Jahre. Aber wenn Sync läuft, dann wird es wieder zurückgestellt und der Geb. Eintrag ist um 1h nach hinten verschoben.

    Hat einer ne idee was ich falsch mache?

    mfg cat
     
    #1 cat, 15.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.08
  2. cat

    cat Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    12
    Ich habs ;) Es lang mal wieder an der Sommerzeit. Die Geburtstage die ausserhalb der Sommerzeit lagen wurden verschoben.

    Also: Handy auf korrekte Zeitzone und autom. Sommerzeit an, dann hats geklappt.
     

Diese Seite empfehlen