• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal - Frage

maze

Gast
Hi,
vielleicht kann mir einer von euch helfen?

ich bin vor ca. einem Jahr nach einiger PC-Abwesenheit zurück umgestiegen auf einen Mac
und nutze sehr gerne und regelmäßig die Apple Office Programme Mail / iCal / Adressbuch usw..

funktioniert soweit auch ganz gut.

Ich habe aber folgendes Problem und finde einfach keine Lösung:

Beim Umstieg auf den Mac habe ich meine Outlook-Daten (wie Geburtstage/ Ereignisserien etc) übernommen. Diese tauchen auch fleißig und regelmäßig in meinem iCal auf, und das ist das Problem. Ich kann diese weder dauerhaft löschen oder verändern.. ich kann diese Termine wie andere auch löschen, nach einer Aktualisierung oder Programneustart sind diese aber wieder da, wie gehabt! Sie lassen sich quasi nicht löschen!?

ich habe schon einiges versucht, zb. die Daten unter nutzer/library/calendars gelöscht... , den calendar cache gelöscht.. kein effekt.. da bleibt alles wie gehabt, auch meine "normalen" Einträge bleiben erhalten..

ich bekomme aber auch nicht herraus, woher ical diese Termine zurückholt (sowas wie im iTunes "zeige Original-Datei"... gibt es ja hier nicht..

ich will natürlich auch nicht die Radikal-Variante einer kompletten Neuinstallation von iCal, da ich meine anderen Termine nicht verlieren will..


kennt jemand das Problem? gibt es eine Lösung dafür?


würd mich über eure Hilfe freuen, maze.