1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal Fehler: Daten nicht konsitent

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von insanity, 20.11.07.

  1. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    Hi @ll,
    ich hab leider seid heute ein Problem mit meinem iCal. Ich sync den Kalender über .Mac von meinem iMac auf meine beiden MacBooks. Leider streikt das syncen jetzt plötzlich. Bereits vor Tagen ist mir aufgefallen das ein Teil der Ereignisse nicht mehr auf einem meiner beiden MacBooks ankommt. Heute hab ich mich darum kümmern wollen und iCal zurückgesetzt und den sync Verlauf zurück gesetzt. Jetzt meldet er beim sync immer folgenden Fehler:

    "Kalender" konnte nicht synchronisiert werden, da die Daten nicht konsistent sind. Bestätigen Sie die Richtigkeit der Daten auf ihrem Computer und setzen sie "Kalender" unter ".Mac" in den Systemeinstellungen

    Auf meinem iMac habe ich keiner Probleme, da funktioniert alles wunderbar. Ob der selber sync Fehler auch auf meinem zweiten MacBook auftritt kann ich nicht sagen, das hab ich momentan leider nicht in Reichweite... (Liegt bei der Freundin...)

    Mit der Suche hab ich leider nichts dazu gefunden, weder hier auf AT noch auf der iCal Support Seite von Apple. :(

    Schönen Abend noch :)
     
  2. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    ich habe exakt das selbe Problem. Auf der Homepage habe ich nichts gefunden. Ein Anruf beim Apple-Support hat ergeben, dass dort kein .mac-Support gegeben wird.
     
  3. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    Ich habs jetzt hinbekommen. Ich hab erstmal bei allen Rechnern das Auto Sync ausgemacht damit nicht ständig einer der drei dazwischen Funkt. Dann hab ich bei allen den Syncverlauf (in iSync Einstellungen) zurückgesetzt und daraufhin dann auf dem Rechner der alle Termine richtig beisammen hat in den .Mac Sync Einstellungen die Daten auf .Mac durch den Rechner überschreiben lassen. (Weiter Optionen -> Sync Daten ersetzten (Leo)). Das gleiche Spiel dann nach einander mit meinen beiden MacBooks gemacht nur das ich nicht die Daten auf .Mac überschrieben hab sondern die auf den MacBooks. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei bei mir. Aber wie's überhaupt dazu gekommen ist bleibt mir ein Rätsel.
     
  4. edyi

    edyi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    249
    hallo insanty,

    super 1000 dank nun geht bei mir alles !!! (hatte das gleiche prob.)
     
  5. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Ich habe das Problem schon seit einiger Zeit immer mal. So wie insanity es beschreibt war bisher immer die einzige Lösung.
    Die Fehlermeldung "… da die Daten nicht konsistent sind." finde ich für ein Synchronisierung allerdings etwas seltsam. Ist es nicht die Aufgabe einer Synchronisierung, inkonsistente Daten miteinander abzugleichen?
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Viiiielen Dank!
    Jetzt geht auch bei mir wieder alles...:-*:-D
     
  7. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    Top hat bei mir auch funkitoniert! Danke!
     

Diese Seite empfehlen