• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCal-Feed

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Hi! Ich bastel seit einiger Zeit daran, Termine aus einer MySQL-DB in einen iCal-feed zu kriegen.
Dazu habe ich:
Die URL xyz.de/cal.ics, welche per htaccess auf ein PHP-Script weiterleitet.
Darin wird der Header text/calender gesetzt. Ansonsten die iCal-Spezifikation durchgehalten, das sehe ich daran, dass wenn ich die resultierende ics _downloade_ und sie dann in iCal schmeiße alles läuft. Nur wenn ich diese URL _abonnieren_ will kommt immer "Unter der URL wurde kein Kalender gefunden". Hat da jemand eine Idee, warum iCal rumzickt?
Mit anderen Cal-Programmen konnte ich das noch nicht ausprobieren....
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Versuch doch einmal folgendes:

1. Importieren des Kalenders, den du abonnieren willst
2. Veröffentliche dieses Kalenders
3. Versuche, diesen Kalender zu abonnieren
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Hm, man kann aber da den Kalender ja nur auf MobileMe oder einen anderen iCal-Server veröffentlichen, das bringt mir ja nichts, weil ich die Daten trotzdem immer aktuell aus meinem PHP-Script haben will.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Hmm...

Ich kann einen Kalender auf meinem Server veröffentlichen:
Bildschirmfoto+2009-12-19+um+10.10.52.png
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Was passiert, wenn du die Weiterleitung umgehst und direkt das PHP-Skript in iCal abonnierst?