1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iCal-Feed

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von mewX, 09.12.09.

  1. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Hi! Ich bastel seit einiger Zeit daran, Termine aus einer MySQL-DB in einen iCal-feed zu kriegen.
    Dazu habe ich:
    Die URL xyz.de/cal.ics, welche per htaccess auf ein PHP-Script weiterleitet.
    Darin wird der Header text/calender gesetzt. Ansonsten die iCal-Spezifikation durchgehalten, das sehe ich daran, dass wenn ich die resultierende ics _downloade_ und sie dann in iCal schmeiße alles läuft. Nur wenn ich diese URL _abonnieren_ will kommt immer "Unter der URL wurde kein Kalender gefunden". Hat da jemand eine Idee, warum iCal rumzickt?
    Mit anderen Cal-Programmen konnte ich das noch nicht ausprobieren....
     
  2. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Versuch doch einmal folgendes:

    1. Importieren des Kalenders, den du abonnieren willst
    2. Veröffentliche dieses Kalenders
    3. Versuche, diesen Kalender zu abonnieren
     
  3. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Hm, man kann aber da den Kalender ja nur auf MobileMe oder einen anderen iCal-Server veröffentlichen, das bringt mir ja nichts, weil ich die Daten trotzdem immer aktuell aus meinem PHP-Script haben will.
     
  4. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Hmm...

    Ich kann einen Kalender auf meinem Server veröffentlichen:
    [​IMG]
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Was passiert, wenn du die Weiterleitung umgehst und direkt das PHP-Skript in iCal abonnierst?
     

Diese Seite empfehlen