1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

iCal-Feed

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von mewX, 09.12.09.

1. mewX

mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

Hi! Ich bastel seit einiger Zeit daran, Termine aus einer MySQL-DB in einen iCal-feed zu kriegen.
    Dazu habe ich:
    Die URL xyz.de/cal.ics, welche per htaccess auf ein PHP-Script weiterleitet.
    Darin wird der Header text/calender gesetzt. Ansonsten die iCal-Spezifikation durchgehalten, das sehe ich daran, dass wenn ich die resultierende ics _downloade_ und sie dann in iCal schmeiße alles läuft. Nur wenn ich diese URL _abonnieren_ will kommt immer "Unter der URL wurde kein Kalender gefunden". Hat da jemand eine Idee, warum iCal rumzickt?
    Mit anderen Cal-Programmen konnte ich das noch nicht ausprobieren....

2. _linx_

_linx_ Kleiner Weinapfel

Versuch doch einmal folgendes:

1. Importieren des Kalenders, den du abonnieren willst
    2. Veröffentliche dieses Kalenders
    3. Versuche, diesen Kalender zu abonnieren

3. mewX

mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

Hm, man kann aber da den Kalender ja nur auf MobileMe oder einen anderen iCal-Server veröffentlichen, das bringt mir ja nichts, weil ich die Daten trotzdem immer aktuell aus meinem PHP-Script haben will.

4. _linx_

_linx_ Kleiner Weinapfel

Hmm...

Ich kann einen Kalender auf meinem Server veröffentlichen:

5. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Was passiert, wenn du die Weiterleitung umgehst und direkt das PHP-Skript in iCal abonnierst?

Diese Seite empfehlen