1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ical exportieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BadTaste, 02.03.06.

  1. BadTaste

    BadTaste Granny Smith

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    17
    Hi Leude,
    ich würde gerne einige Kalenderdaten in ein leserliches Format exportieren, am besten pdf oder ähnliches. Leider finde ich nur die Möglichkeit, die Termine als icla-Datei zu exportieren.
    Kennt jemand eine Lösung?

    //BadTaste
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    ical öffnen
    Ablage > Drucken
    Gewünschtes Design auswählen
    Im Druckendialog auf "PDF" klicken (unten links)
    Fertig.
     
  3. AhabDE

    AhabDE Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.10.04
    Beiträge:
    238
    Oeffne eine iCal-Datei doch einfach mal mit einem Texteditor, dann siehst du wie alle Felder in reinem Klartext abgelegt sind und sich z.B. muehelos mit einem kleinen Shellscript mit grep und vi (Terminal: man grep) auf die benoetigten Infos stutzen und als Textfile zur weiteren Verwendung speichern laesst.
    Ich mache das z.B. per cronjob, um mir die wichtigesten Felder eines speziellen iCal-Kalenders in meinen OmniOutliner reinzusetzen. Kann man aber auch alternativ als PDF (drucken) umsetzen lassen.

    Ansonsten als HTML Export ...
     

Diese Seite empfehlen