• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal - Events mit Präfix versehen?

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Hallo allerseits.
Ich hab hier folgendes Problem: Ich hab einen iCal-Kalender von meiner Freundin bekommen mit deren Terminen und ihn zu iCal hinzugefügt. Soweit so gut, aber auf dem iPod würde ich manchmal gerne nachgucken, was in allen anderen Kalendern so drin steht, ohne dauernd ihre Termine mit meinen zu verwechseln; auf meinem iPod Video kann ich aber immer nur entweder einen einzelnen oder alle Kalender anzeigen lassen. In der Vergangenheit hab ich das so gemacht, dass ich vor ihre Termine einfach immer ihren Namen praktisch als Präfix davorgesetzt hab, um sie schnell zu erkennen. Das macht allerdings Arbeit und deswegen frage ich mich, ob man das nicht irgendwie automatisieren kann?

Wenn jemand eine andere einigermaßen automatisierbare Möglichkeit für mich hat, wie ich anderweitig zu Übersicht komme, bin ich natürlich auch für solche Hinweise dankbar. ;)
Ich freue mich auf eure Antworten,
Waldbär
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Andere Farbe für Ihren Kalender verwenden?
Gruß Pepi
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Andere Farbe für Ihren Kalender verwenden?
Gruß Pepi
Wie gesagt, in iCal selbst ist das natürlich nicht das Problem, aber auf dem iPod Video bekomme ich immer nur die reine Textform angezeigt, ohne Farben oder gar stundenplanmäßige Übersicht wie in iCal selbst, nur eine Liste wo dann alle Termine aufgelistet stehen, etwa so:
8:00 Arbeit
10:00 Arzttermin
usw.
Ich kann vor der Anzeige dieser Liste auswählen, ob ich einen bestimmten Kalender haben möchte oder alle gleichzeitig. Meine eigenen Termine sind auf mehrere Kalender aufgeteilt (u.a. auch um die farbliche Unterscheidung zu haben) und es gibt halt einen, der die Termine meiner Freundin enthält. Ich würde oft gerne schnell einen Blick auf alle meine Termine am jeweiligen Tag werfen, d.h. mehrere Kalender gleichzeitig, aber eben nicht alle.
Ich hoffe, du kannst mein Anliegen jetzt besser nachvollziehen... danke trotzdem für die Antwort! ;)