• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ical - erinnerungen verschieben

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
hallo forum,

ich bin endlich als macuser unterwegs... habe bisher in der win-welt gelebt... nun zu meinem problem:
habe bisher meine gesamten termin mit outlook verwaltet. wenn eine terminerinnerung hochpoppte, konnte man diese flexibler verschieben als dies in ical möglich ist. z.b. würde ich gerne eine erinnerung um 2 wochen verschieben... dies scheint mir jedoch nicht möglich zu sein.

habt ihr eine idee??

lg uwe
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Die Hilfe hilft da ungemein....

Termin anklicken - bearbeiten - Erinerung - und dann editieren
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
hi larkmiller
Die Hilfe hilft da ungemein....

Termin anklicken - bearbeiten - Erinerung - und dann editieren

vielen dank für den hinweis... das ist natürlich klar..
aber wenn das ereignis hochpoppt, gibt es voreingestellte verschiebungszeiträume... diese hätte ich gerne editiert !!
siehst du da eine möglichkeit ??
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ich verstehe das noch nicht. Im Editiermodus kann ich doch verschieben wie ich lustig bin....
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
klar... doch wenn die erinnerung normal hochpoppt... ganz du den termin verschieben... vorgeschlagen werden dann um 1min. verschieben 1 std. 1 tag... aber eben nicht um 2 wochen wie ich es gerne hätte. und eben diese editierung hätte ich gerne...

lg uwe
 

vincent007

Braeburn
Registriert
08.04.08
Beiträge
44
nimm doch die monatseinstellung, da kannst du dann den termin locker um 2 wochen verschieben. einfach via drag&drop, oder hab ich dich falsch verstanden?