• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal Erinnerungen startet Mail! Wieso?

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hallo,

ich habe auf Snow Leopard aufgerüstet. Mein Standardmailprogramm ist Entourage.

Ich nutze aber iCal um mit Google Apps zu syncen!

Nun passiert seit Snow Leo das iCal eine Erinnerung anzeigt und dabei Mail startet! Es soll ein eMail Konto eingerichtet werden (über den Wizard!) ... wen ich dann auf Abbrechen klicke bleibt Mail hängen und reagiert nicht mehr!

Hat jemand das gleiche Problem oder ggf. eine Idee woran das liegt... das iCal Mail startet?

Danke und Gruß

Proteus_66
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Mailbenachrichtungen aktiviert in iCal?
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hab ich da was übersehen? Wo kann ich Mailbenachrichtigungen in iCal einschalten?

Gruß Proteus_66
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Unter Erinnerung wenn du einen Termin erstellt hast.
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Ahhh OK! aber das ist es nicht... und jetzt fällt mir auch auf, dass alle Termine in iCal "ohne Erinnerung" sind! Alles Termine kommen vom Google-Kalender. Trotzdem popen hin und wieder Terminerinnerungen von iCal auf! Und dann startet auch Mail! o_O
 

pirne

Erdapfel
Registriert
08.07.10
Beiträge
4
Ich weiß nicht ob der Thread hier noch aktiv ist, aber:
Ich habe das selbe Problem und ich glaube, es liegt daran, dass iCal die Benachrichtigungseinstellungen aus dem Google-Kalender übernimmt und dann selber nochmal Erinnerungsmails verschicken will und zwar grundsätzlich mit Mail, obwohl ich Google-Mail als Standard eingetragen habe.
Weiß jemand, wie man iCal das abgewöhnen kann?
Ist das "fest verdrahtet"?
Warum hält iCal sich nicht an das Standard-Mailprogramm?
In den Einstellungen finde ich jedenfalls nichts.
Die hier kommen auch nicht weiter:
http://discussions.info.apple.com/thread.jspa?threadID=2243988