1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iCal Erinnerungen startet Mail! Wieso?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Proteus_66, 19.09.09.

  1. Proteus_66

    Proteus_66 Starking

    Dabei seit:
    29.06.06
    Beiträge:
    221
    Hallo,

    ich habe auf Snow Leopard aufgerüstet. Mein Standardmailprogramm ist Entourage.

    Ich nutze aber iCal um mit Google Apps zu syncen!

    Nun passiert seit Snow Leo das iCal eine Erinnerung anzeigt und dabei Mail startet! Es soll ein eMail Konto eingerichtet werden (über den Wizard!) ... wen ich dann auf Abbrechen klicke bleibt Mail hängen und reagiert nicht mehr!

    Hat jemand das gleiche Problem oder ggf. eine Idee woran das liegt... das iCal Mail startet?

    Danke und Gruß

    Proteus_66
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Mailbenachrichtungen aktiviert in iCal?
     
  3. Proteus_66

    Proteus_66 Starking

    Dabei seit:
    29.06.06
    Beiträge:
    221
    Hab ich da was übersehen? Wo kann ich Mailbenachrichtigungen in iCal einschalten?

    Gruß Proteus_66
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Unter Erinnerung wenn du einen Termin erstellt hast.
     
  5. Proteus_66

    Proteus_66 Starking

    Dabei seit:
    29.06.06
    Beiträge:
    221
    Ahhh OK! aber das ist es nicht... und jetzt fällt mir auch auf, dass alle Termine in iCal "ohne Erinnerung" sind! Alles Termine kommen vom Google-Kalender. Trotzdem popen hin und wieder Terminerinnerungen von iCal auf! Und dann startet auch Mail! o_O
     
  6. pirne

    pirne Erdapfel

    Dabei seit:
    08.07.10
    Beiträge:
    2
    Ich weiß nicht ob der Thread hier noch aktiv ist, aber:
    Ich habe das selbe Problem und ich glaube, es liegt daran, dass iCal die Benachrichtigungseinstellungen aus dem Google-Kalender übernimmt und dann selber nochmal Erinnerungsmails verschicken will und zwar grundsätzlich mit Mail, obwohl ich Google-Mail als Standard eingetragen habe.
    Weiß jemand, wie man iCal das abgewöhnen kann?
    Ist das "fest verdrahtet"?
    Warum hält iCal sich nicht an das Standard-Mailprogramm?
    In den Einstellungen finde ich jedenfalls nichts.
    Die hier kommen auch nicht weiter:
    http://discussions.info.apple.com/thread.jspa?threadID=2243988
     

Diese Seite empfehlen