• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal Erinnerungen auf dem iPhone 3g

imarc

Bismarckapfel
Registriert
08.07.06
Beiträge
77
Hallo
Ist es möglich in iCal Termine zu erstellen an die mich dann das iPhone erinnert? Zum Beispiel an Geburtstage aus dem Adressbuch?
Gruß, imarc
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, das geht...

Du kannst Geburtstage aus dem Adressbuch in den Einstellungen von iCal aktivieren und auch einen Warnhinweis einstellen.
 

imarc

Bismarckapfel
Registriert
08.07.06
Beiträge
77
Wie stelle ich den Warnhinweis ein?
Und erinnert mich dann auch nur das iPhone, oder auch iCal?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hinweis:
Auf das Event klicken(also den jeweiligen Geburtstag) und dann rechtsklick und auf Informationen. Dann bearbeiten und bei Erinnerung kannst du den Warnhinweis einstellen.
Ist auch auf dem iPhone...
 

imarc

Bismarckapfel
Registriert
08.07.06
Beiträge
77
Ja, das habe ich probiert. Aber ich kann diese Events nicht ändern, wenn sei aus dem Adressbuch abonniert sind.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich weiß nicht, ob du jetzt automatisch schon eine nachricht am diesem Tag bekommst...

Sonst musst du es manuell machen und für jedes Jahr wiederholen!