1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal-Erinnerung öffnet keine Datei

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von C64, 04.06.08.

  1. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hallo zusammen:)

    Ich hatte bereits unter Tiger eine kleine Automator-.app gebastelt, die mir die anstehenden Geburtstage ausliest, eine Email mit vorgefertigtem Text verfasst und diese absendet.

    Außerdem habe ich in meinem Kalender (habe extra für Automatoraktionen einen ausgeblendeten Kalender "Automator") jeden Tag ein wiederkehrendes Ereignis, dass um 00:05 als Erinnerung diese Geburtstag.app öffnen soll. Aber seit Leopard funktioniert das nicht mehr:(
    Habe die .app auch schon komplett neu aufgebaut mit dem aktuellen Automator und den Termin inkl. Erinnerung neu erstellt.

    Leider ohne Wirkung - die Mails gehen nicht raus!

    Woran kann das liegen? Wie könnte ich das noch bequem lösen?

    Habe testhalber auch andere Dateien zB ein Lied ausprobiert. Funktioniert nicht.
    Auch in anderen Kalendern funktioniert die Erinnerung nicht...

    Any solutions?
     
  2. SHP

    SHP Alkmene

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    30
    Gabs oder gibt es eine Lösung hierzu?
    Habe selbiges Problem derzeit unter Lion.
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich habs aufgegeben... kann aber nicht sagen, wie/ ob/ warum das unter Lion funktioniert...
     
  4. Waldbär

    Waldbär Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    304
    Hmpf, selbes Problem hier, wenn auch etwas ernsthafter: Ich habe auf diese Weise immer meine Anmeldungs-Mails für die Uni rausgeschickt (um nicht so früh aufstehen zu müssen). War unter Snow Leopard allerdings gut möglich, erst jetzt unter Mavericks spackt er bei mir rum.
    Das riecht mir irgendwie nach Sicherheits-Mist. Oder versucht er die Datei irgendwie in iCal oder der Mitteilungszentrale zu öffnen oder wie anstatt einfach doppelzuklicken?

    Wenn irgendjemand eine andere Idee hat, wie man sonst zu eingestellter Zeit etwas ausführen kann, wäre das vielleicht auch hilfreich.
     

Diese Seite empfehlen