iCal - Ereignisse haben blasse Farben

Gekko2007

Jamba
Registriert
01.02.07
Beiträge
54
Hallo an alle,

ich habe hier ein Luxusproblem:

Mich stört, dass die Farben der Ereignisse (also die Termine) im iCal-Kalender so blass sind. Es sieht so aus als wenn die Farben irgendwie auf transparent gestellt sind. Erst wenn man den Termin bearbeitet oder auf ein Termin klickt wird die Farbe so wie ich das eigentlich gern sehen würde. Die blassen Farben (mit der Schrift Ton in Ton) finde ich sehr anstrengend zu lesen.

Soll das so sein? Wenn ja, wie kann man das ändern? Any suggestions?

Danke vorab
Gekko
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Allerhöchstens Farben dunkler stellen könnte ich noch anbieten, das hat allerdings zur Folge, dass beim Anklicken die Ereignisse in dieser gachen, kräftigen Farbe (die du eingestellt hast), angezeigt werden.
Ich habe mit der Transparenz eigentlich kein Problem, ich verwende bei den Kalendern anyway eher dunklere Farben, da hebt sich dann die Schrift relativ gut ab.

LG
 

markusd112

Alkmene
Registriert
10.12.11
Beiträge
32
Hallo,
dieser Thread ist schon etwas älter... Aber er spiegelt genau mein Problem wider: die Farben der Ereignisse in der Monatsansicht, sowie insbesondere die Uhrzeiten sind so blass, dass man sie nur mit Mühe lesen kann...

Gibt's da mittlerweile unter OS X 10.7 einen Trick, um die Schriftfarbe zu ändern? Vielleicht über defaults in irgendeiner versteckten Einstellung?

Gruß

Markus