1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal - Ereignisse haben blasse Farben

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Gekko2007, 18.10.08.

  1. Gekko2007

    Gekko2007 Jamba

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    54
    Hallo an alle,

    ich habe hier ein Luxusproblem:

    Mich stört, dass die Farben der Ereignisse (also die Termine) im iCal-Kalender so blass sind. Es sieht so aus als wenn die Farben irgendwie auf transparent gestellt sind. Erst wenn man den Termin bearbeitet oder auf ein Termin klickt wird die Farbe so wie ich das eigentlich gern sehen würde. Die blassen Farben (mit der Schrift Ton in Ton) finde ich sehr anstrengend zu lesen.

    Soll das so sein? Wenn ja, wie kann man das ändern? Any suggestions?

    Danke vorab
    Gekko
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ja, des g'hört so!
     
  3. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Allerhöchstens Farben dunkler stellen könnte ich noch anbieten, das hat allerdings zur Folge, dass beim Anklicken die Ereignisse in dieser gachen, kräftigen Farbe (die du eingestellt hast), angezeigt werden.
    Ich habe mit der Transparenz eigentlich kein Problem, ich verwende bei den Kalendern anyway eher dunklere Farben, da hebt sich dann die Schrift relativ gut ab.

    LG
     
  4. markusd112

    markusd112 Alkmene

    Dabei seit:
    10.12.11
    Beiträge:
    32
    Hallo,
    dieser Thread ist schon etwas älter... Aber er spiegelt genau mein Problem wider: die Farben der Ereignisse in der Monatsansicht, sowie insbesondere die Uhrzeiten sind so blass, dass man sie nur mit Mühe lesen kann...

    Gibt's da mittlerweile unter OS X 10.7 einen Trick, um die Schriftfarbe zu ändern? Vielleicht über defaults in irgendeiner versteckten Einstellung?

    Gruß

    Markus
     

Diese Seite empfehlen