• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCal] iCal Ereignisse auch mit TM nicht wiederherstellbar!

wallefelder

Erdapfel
Registriert
22.09.16
Beiträge
1
Hallo,

ich habe vor kurzem MacOS Sierra installiert. Danach waren nach dem Update ALLE Kalender-Ereignisse weg. Der Kalender war wie neu, komplett leer! Diese Termine sind sehr wichtig für uns, weil wir sie seit etlichen Jahren nur dort aufschreiben und es sehr sehr viele sind.
Aber OK dachte ich, ich arbeite seit über 20 Jahren mit Apple, das muss sich ja wiederherstellen lassen, da ich ja mein Time Machine-Backup habe und zusätzlich regelmäßig noch "per Hand" ein "Kalender-Archiv" auf eine andere externe Platte sichere. Aber weder das Eine noch das Andere funktioniert!!!
Hier meine Vorgehensweise:
1. Bei beiden Rechnern (MacMini) von der iCloud abgemeldet
2. Vom Internet getrennt (Ethernet-Kabel raus)
3. Ordner "Calendars" aus der Library von einem Datum mehrere Tage vor dem Update wiederhergestellt
4. Alle "com.apple.ical" Dateien aus den "Preferences" vom selben Datum ebenfalls wiederhergestellt
5. Neustart
-> Kalender immer noch komplett leer!

Dann habe ich versucht, das ein paar Tage zuvor exportierte "Kalender-Archiv" wieder zu importieren aber
dabei wurden nur 2 (in Worten Zwei!) Termine des korrekten Kalenders importiert (dabei müssten es viele hunderte sein!).

Jetzt stehe ich vor einem Rätsel. Vor allem, das das Time-Machine Backup nicht funktioniert hat, macht mir Sorgen!
Oder gibt es noch andere Dateien, die zu iCal gehören, die ich wiederherstellen muss???

Über Hilfe wäre ich SEHR dankbar!!!