• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ical Einträge icloud gelöscht....

mrebscher

Idared
Registriert
07.02.09
Beiträge
24
Habe meine ical Einträge (Kalender) alle gelöscht. Jetzt habe ich alle auf meinem macbookpro und iphone und ipad auch keine Kalender mehr. Wie kann ich über Timemachine dies wiederherstellen:confused::confused::confused:
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du kein iCloud Backup? Oder machst das iPhone Backup über iTunes? Eines von beiden gibt es und die Wiederherstellung von einem der beiden Medien ist meiner Ansicht nach einfacher als mit Time Machine. Und wenn dann alles wieder in der Wolke liegt, hast es automatisch auch auf den anderen Geräten.
Wiederherstellen vom TM-Backup: Dazu öffnest du die Time Machine (falls du das Icon nicht in der Menüleisteh hast, im Programmordner TM.app suchen), navigierst zum gewünschten Datum und zum gewünschten Item und klickst unten auf Wiederherstellen.

Aber ich rate dir davor ein Bier zur Beruhigung zu trinken und dich zu entspannen. Confused riskierst du noch mehr Confusion. :)
Salome
 

mrebscher

Idared
Registriert
07.02.09
Beiträge
24
wo genau finde ich bei der TM den Bereich um Ihn wiederherzustellen. denn über itunes wird jedesmal wenn ich es am rechner upgedatet. Oder muss ich über TM das "Backup itunes" wieder herstellen wo alles noch in Ordnung war.. Wenn ja wo muss ich es einordnen. Wie muss ich die itunes Datei auf meinen rechner ziehen bzw was muss ich beachten.....
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du wirst ja wissen, wann du alles gelöscht hast.
Du öffnest Time Machine - wie habe ich dir schon gesagt – bei angeschlossener Backupplatte natürlich. Dann fährt Time Machine auf deinem Macbook hoch und du siehst rechts die Time Line (alle Daten, wann ein Backup erstellt wurde)
Du wählst das entsprechende Datum aus und suchst dann im Programm-Ordner iCal. Unten (ich denke rechts) findest du einen Button "Wiederherstellen", auf den klickst du.

ich weiß jetzt nicht, ob auch die Library-Daten von iCal (und später dem Adressbuch) gleich mitgenommen werden. Ich bilde mir ein du wirst gefragt, ob du das willst. Kann aber sein, dass ich mich irre, dann musst die iCal Daten aus deiner User-Library holen. Wenn du sie nicht findest, dann ist sie (noch) unsichtbar und du musst danach googlen oder wie im Wiki beschrieben mit "Alfred" danach suchen (siehe meine und auch apfelfrischlings Signatur).

Und bitte, lies dir deine Texte durch, bevor du sie abschickst. Deine Sätze sind manchmal unvollständig und daher auch unverständlich.
Hast du TM in den vergangenen 2 Jahre noch nie benutzt? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Salome