1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iCAL Einträge automatisch aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von aussieman, 19.08.09.

  1. aussieman

    aussieman Jamba

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    58
    Hallo Apfeltalker,

    ich habe folgende Situation:

    Von meinem Arbeitgeber bekomme ich Dienstpläne, die ich mir als .ics Dateien generieren und diese dann rubbeldiekatz in iCAL importieren kann.

    Problem ist, die Pläne ändern sich auch mal hin und wieder. Wenn ich mir nun eine neue .ics Datei, mit den aktuellen Einsätzen generiere und diese dann in iCAL importiere, werden die nicht geänderten Einsätze nochmals in iCAL importiert und doppeln sich dann.

    Gibt es eine Möglichkeit, daß nur die neuen Ereignisse aus einer .ics Datei eingelesen werden und alte Ereignisse auch automatisch gelöscht werden? Ist das ggf. über die Funktion "Abonnieren" möglich? Dann wäre meine Frage, welche URL ich eingeben muß, um eine .ics-Datei, die sich auf meinem eigenen Rechner befindet, zu abonnieren.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    aussieman
     
    #1 aussieman, 19.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.09

Diese Seite empfehlen