• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCAL Einträge automatisch aktualisieren

aussieman

Gloster
Registriert
18.08.09
Beiträge
62
Hallo Apfeltalker,

ich habe folgende Situation:

Von meinem Arbeitgeber bekomme ich Dienstpläne, die ich mir als .ics Dateien generieren und diese dann rubbeldiekatz in iCAL importieren kann.

Problem ist, die Pläne ändern sich auch mal hin und wieder. Wenn ich mir nun eine neue .ics Datei, mit den aktuellen Einsätzen generiere und diese dann in iCAL importiere, werden die nicht geänderten Einsätze nochmals in iCAL importiert und doppeln sich dann.

Gibt es eine Möglichkeit, daß nur die neuen Ereignisse aus einer .ics Datei eingelesen werden und alte Ereignisse auch automatisch gelöscht werden? Ist das ggf. über die Funktion "Abonnieren" möglich? Dann wäre meine Frage, welche URL ich eingeben muß, um eine .ics-Datei, die sich auf meinem eigenen Rechner befindet, zu abonnieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe
aussieman
 
Zuletzt bearbeitet: