• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal – Einsicht in die Geschäftstermine der Kollegen?

danro

Alkmene
Registriert
08.08.08
Beiträge
31
Liebe Macianer,

ich habe mal ne Frage und hoffe, auf einen Tipp:

Es geht um das alte Problem der Terminabsprache unter Kollegen. Wenn ich recht verstehe, ist ein klassischer Gruppenkalender ja ein gemischter, gemeinsamer Kalender für alle. Das muss/soll bei uns gar nicht der Fall sein.

Jeder soll weiterhin mit seinem eigenen Kalender arbeiten. Einige syncen ihren Kalender auch bereits mit MobileMe. Wir suchen nur nach einer Möglichkeit, bei Bedarf in die Termine "Geschäft" einzelner Kollegen schauen zu können. Somit muss man nicht immer alle anrufen oder anmailen um zu fragen "Hast Du dann Zeit?". Genauso könnte man dann einfacher Kundentermine für den Kollegen (z.B. während seiner Abwesenheit) machen.

Also: keine aufwändige Server-Lösung, sondern einfach nur die Möglichkeit Einsicht in die Geschäftstermine der anderen zu bekommen (Kalender "Privat" sollen z.B. nicht einsehbar sein)

Kennt jemand den Weg dorthin?

Daaaaaaaaaaaanke im voraus!
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
Wenn man MobileMe nutzt, kann man doch einzelne Kalender aus iCal über diesen Service veröffentlichen...

Edit: Hab gerade mal geschaut, man braucht nicht zwingend MobileMe, es geht auch über die Funktion "Privater Server"...
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Unter "Kalender" und dann "Veröffentlichen..." hast Du doch die Möglichkeit einzelne Kalender (mit mobileme aber auch mit einer eigenen Domain) zu veröffentlichen? Oder verstehe ich Deine Frage falsch?
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
schau dir mal BusySync oder SpanningSync an...
 

danro

Alkmene
Registriert
08.08.08
Beiträge
31
Super! Danke Euch!
Ich werde mal schauen ...