1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iCal – Einsicht in die Geschäftstermine der Kollegen?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von danro, 20.05.09.

  1. danro

    danro Alkmene

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    31
    Liebe Macianer,

    ich habe mal ne Frage und hoffe, auf einen Tipp:

    Es geht um das alte Problem der Terminabsprache unter Kollegen. Wenn ich recht verstehe, ist ein klassischer Gruppenkalender ja ein gemischter, gemeinsamer Kalender für alle. Das muss/soll bei uns gar nicht der Fall sein.

    Jeder soll weiterhin mit seinem eigenen Kalender arbeiten. Einige syncen ihren Kalender auch bereits mit MobileMe. Wir suchen nur nach einer Möglichkeit, bei Bedarf in die Termine "Geschäft" einzelner Kollegen schauen zu können. Somit muss man nicht immer alle anrufen oder anmailen um zu fragen "Hast Du dann Zeit?". Genauso könnte man dann einfacher Kundentermine für den Kollegen (z.B. während seiner Abwesenheit) machen.

    Also: keine aufwändige Server-Lösung, sondern einfach nur die Möglichkeit Einsicht in die Geschäftstermine der anderen zu bekommen (Kalender "Privat" sollen z.B. nicht einsehbar sein)

    Kennt jemand den Weg dorthin?

    Daaaaaaaaaaaanke im voraus!
     
  2. RobEightySix

    RobEightySix Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    250
    Wenn man MobileMe nutzt, kann man doch einzelne Kalender aus iCal über diesen Service veröffentlichen...

    Edit: Hab gerade mal geschaut, man braucht nicht zwingend MobileMe, es geht auch über die Funktion "Privater Server"...
     
  3. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Unter "Kalender" und dann "Veröffentlichen..." hast Du doch die Möglichkeit einzelne Kalender (mit mobileme aber auch mit einer eigenen Domain) zu veröffentlichen? Oder verstehe ich Deine Frage falsch?
     
  4. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    schau dir mal BusySync oder SpanningSync an...
     
  5. danro

    danro Alkmene

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    31
    Super! Danke Euch!
    Ich werde mal schauen ...
     

Diese Seite empfehlen