1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal Einladungs-Bestätigung

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von brassli, 18.06.08.

  1. brassli

    brassli Alkmene

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    33
    Hallo Gemeinde

    Ich bin noch Frischling, verzeiht deshalb die evtl. einfach Frage:

    Wenn ich per iCal eine Ereignis-Einladung an einen Outlook-User schicke, kann der den Link anklicken, der Termin wird in seinen Kalender eingetragen, ich erhalte eine Mail, dass er den Termin angenommen hat. Soweit so gut, ABER:

    in meinem iCal steht neben dem Männchen beim Ereignis nach wie vor ein Fragezeichen!?!

    Wieso, Warum, Weshalb?
     
  2. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Ich möchte diesen alten Thread benutzen, um mein Problem zu schildern.

    Im Prinzip ist mein Problem das gleiche.

    Die Ausgangssituation sieht so aus, dass sowohl meine Freundin als auch ich einen Mac, Leopard, iCal und Mail benutzen. Nun möchte ich sie zu einem Termin einladen. Dazu wähle ich sie in dem dementsprechenden Feld aus und es wird eine E-Mail an sie versandt. Sie klickt auf den Link in der E-Mail und der Termin wird in ihrem Kalender eingetragen.
    Doch wie geht es weiter? Ich bekomme weder eine Bestätigungsemail zurück noch wird sie in meinem Kalender als bestätigt angezeigt (es steht, wie auch im Eingangspost, weiterhin ein Fragezeichen vor ihrem Namen). Wie kann Sie nun den Termin bestätigen, sodass dies auch so in meinem Kalender angezeigt wird?

    Gruß
    Nick

    EDIT: Ok, das Problem hat sich erledigt. Es lag daran, dass sie in ihrer persönlichen Visitenkarte ihre E-Mail Adresse nicht eingetragen hatte. Nun werden die Termine, wie gewünscht, auch als bestätigt angezeigt.
     
    #2 iNick5, 11.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.09
  3. huskie112

    huskie112 Carola

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    113

    Wie geht das?
    Bin auch frischling.
    Wenn ich mir nen Termin von ical per Mail an Outlook schicke, soll ich, um den Termin anzunehmen, auf einen LINK klicken.
    Da ist aber nirgends ein Link...
    Wenn ich auf das html-fenster klicke geht eine leere Seite vom IE auf und das wars dann.
     
  4. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Nun bin ich es, der diesen Thread mal wieder ausgräbt.

    Ich benutze iCal mit einem Sync zum Google Kalender. Wenn ich jemandem eine Kalendereinladung schicke, und er diese annimmt, bekommt er zwar ein Häkchen, ich bekomme darüber aber keine Benachrichtigung.

    Also müsste ich ständig nachschauen, ob die Person die Einladung angenommen oder abgelehnt hat - das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein :/
     
  5. der_rene

    der_rene Granny Smith

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    14
    also jetzt noch mal diesen thread nach oben.
    das ist bei mir auch so. wie kann das aber sein? wenn ich jetzt 20 leute einlade, dann kann ich nicht sehen, wer angenommen, abgelehnt oder noch offen ist.
    bei dem klick auf den angenommene datei in mail passiert nichts weiter, als der termin in iCal angezeigt wird. manuel kann man auch nichts ändern in iCal.
     

Diese Seite empfehlen