• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ical einladungen über google-cal

sullrich

Erdapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
5
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ical mit meinem google-cal verbunden. Das klappt soweit alles ganz gut.
Auch wenn ich eine Einladung von einer anderen Person bekomme, kann zu- und absagen, bzw. die Vielleicht-option nutzen.

Was leider nicht funktioniert ist der umgekehrte Weg. Wenn ich in ical ein Ereignis erstelle und jemanden mittels e-mail-adresse einlade, zeigt er das zwar an und synct mit dem google-cal, jedoch bekommt die andere Person keine Einladung.
Selbst wenn ich den Termin online im google-cal erstelle, funktioniert das nicht "mehr". Früher ging das zumindest noch.

Im Adressbuch habe ich "meine Visitenkarte" definiert und dort auch meine google-adresse hinterlegt.


Hat vielleicht jemand einen Tipp? Wäre echt super, da ich es viel nutze.

Danke im Voraus!
 

FredmaeHn

Granny Smith
Registriert
29.02.08
Beiträge
14
Ich auch!

Entschuldigung dass ich diese alte Frage wiederbelebe, aber hat man da inzwischen eine Lösung für?

Ich lege einen Termin an, trage [email protected] als Teilnehmer ein, warte ein paar Sekunden und PLUPP, weg ist der Eintrag...

Wenn ich schnell genug auf senden klicke meint mein iCal trocken:

The request for “New Event” in “Arbeit” in account “<name>@googlemail.com” failed.

The server responded with
“HTTP/1.1 400 incorrect organizer: <name>@googlemail.com”
to operation CalDAVScheduleEventQueueableOperation.

und ich kann auswählen: "Go Offline" und "Revert to Server", in beiden Fällen stehe ich mit <name>@googlemail.com drin, als einziger Teilnehmer, und die ganzen anderen sind weg...
:(

Danke schonmal,
F.
 
Zuletzt bearbeitet: