1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

ical einladungen über google-cal

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von sullrich, 01.12.09.

1. sullrich

sullrich Erdapfel

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ical mit meinem google-cal verbunden. Das klappt soweit alles ganz gut.
    Auch wenn ich eine Einladung von einer anderen Person bekomme, kann zu- und absagen, bzw. die Vielleicht-option nutzen.

Was leider nicht funktioniert ist der umgekehrte Weg. Wenn ich in ical ein Ereignis erstelle und jemanden mittels e-mail-adresse einlade, zeigt er das zwar an und synct mit dem google-cal, jedoch bekommt die andere Person keine Einladung.
    Selbst wenn ich den Termin online im google-cal erstelle, funktioniert das nicht "mehr". Früher ging das zumindest noch.

Im Adressbuch habe ich "meine Visitenkarte" definiert und dort auch meine google-adresse hinterlegt.

Hat vielleicht jemand einen Tipp? Wäre echt super, da ich es viel nutze.

Danke im Voraus!

2. FredmaeHn

FredmaeHn Granny Smith

Ich auch!

Entschuldigung dass ich diese alte Frage wiederbelebe, aber hat man da inzwischen eine Lösung für?

Ich lege einen Termin an, trage gast1@pipapo.de als Teilnehmer ein, warte ein paar Sekunden und PLUPP, weg ist der Eintrag...

Wenn ich schnell genug auf senden klicke meint mein iCal trocken:

The request for “New Event” in “Arbeit” in account “<name>@googlemail.com” failed.

The server responded with
    “HTTP/1.1 400 incorrect organizer: <name>@googlemail.com”
    to operation CalDAVScheduleEventQueueableOperation.

und ich kann auswählen: "Go Offline" und "Revert to Server", in beiden Fällen stehe ich mit <name>@googlemail.com drin, als einziger Teilnehmer, und die ganzen anderen sind weg...
    :(

Danke schonmal,
    F.

#2 FredmaeHn, 05.07.10
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.10

Diese Seite empfehlen