1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ical einladungen über google-cal

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von sullrich, 01.12.09.

  1. sullrich

    sullrich Erdapfel

    Dabei seit:
    26.10.09
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ical mit meinem google-cal verbunden. Das klappt soweit alles ganz gut.
    Auch wenn ich eine Einladung von einer anderen Person bekomme, kann zu- und absagen, bzw. die Vielleicht-option nutzen.

    Was leider nicht funktioniert ist der umgekehrte Weg. Wenn ich in ical ein Ereignis erstelle und jemanden mittels e-mail-adresse einlade, zeigt er das zwar an und synct mit dem google-cal, jedoch bekommt die andere Person keine Einladung.
    Selbst wenn ich den Termin online im google-cal erstelle, funktioniert das nicht "mehr". Früher ging das zumindest noch.

    Im Adressbuch habe ich "meine Visitenkarte" definiert und dort auch meine google-adresse hinterlegt.


    Hat vielleicht jemand einen Tipp? Wäre echt super, da ich es viel nutze.

    Danke im Voraus!
     
  2. FredmaeHn

    FredmaeHn Granny Smith

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    14
    Ich auch!

    Entschuldigung dass ich diese alte Frage wiederbelebe, aber hat man da inzwischen eine Lösung für?

    Ich lege einen Termin an, trage gast1@pipapo.de als Teilnehmer ein, warte ein paar Sekunden und PLUPP, weg ist der Eintrag...

    Wenn ich schnell genug auf senden klicke meint mein iCal trocken:

    The request for “New Event” in “Arbeit” in account “<name>@googlemail.com” failed.

    The server responded with
    “HTTP/1.1 400 incorrect organizer: <name>@googlemail.com”
    to operation CalDAVScheduleEventQueueableOperation.

    und ich kann auswählen: "Go Offline" und "Revert to Server", in beiden Fällen stehe ich mit <name>@googlemail.com drin, als einziger Teilnehmer, und die ganzen anderen sind weg...
    :(

    Danke schonmal,
    F.
     
    #2 FredmaeHn, 05.07.10
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.10

Diese Seite empfehlen