• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] iCal Einladung auf fremdem iPad angekommen

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
Hallo zusammen,
ich habe heute was ganz komisches erlebt.
Also eine Kommilitonin hat mir von ihrem iPad aus einen Termin mit ihrem iCal an meine email Adresse geschickt.
Komischerweise kam das aber bei mir nicht an und wir haben uns gewundert wo der Termin hin ist.
Heute abend komm ich heim und spiel mit dem iPad von meiner Freundin und guck in den Kalender und da ist mein Termin. Ich bin fast vom Glauben abgefallen.
Wie kann denn sowas passieren? Meine Emailadresse ist nirgends in dem iPad hinterlegt. Ich habe keine Ahnung wie das iPad an diese Kalendereinladung gekommen ist.
Kann mir das irgendwie jemand erklären? Ich hab grad ein bisschen Angst das jeder beliebige Mensch meine Kalendereinladungen bekommen kann.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
iCloud auf beiden Geräten aktiviert? Dann werden nämlich, vorausgesetzt es ist der selbe Account, Kalendereinträge unter den iPads synchronisiert.
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
iCloud ist zwar aktiv, aber es sind zwei völlig verschiedene Accounts die eigentlich nichts miteinander zu tun haben.
 

Wagsch

Erdapfel
Registriert
19.10.12
Beiträge
4
Habt ihr das gelöst bekommen? Habe das gleiche Problem!
Das alte iPhone4 meiner Freundin hat ihre Mutter bekommen.
Das 4er wurde vorher auf Werkseinstellungen zurückgestellt
und anschließend aus der Cloud per Internet gelöscht.
anfangs gabs keine Probleme, doch nun landen Einladungen auf dem 4er
und nicht bei dem neuen 5er meiner Freundin.
ihre Mutter hat aber eine eigene Apple ID und das 4er wurde auch komplett neu eingerichtet
als ob es quasi neu wäre.
habe schon hin und her probiert. Kalender deaktiviert, gelöscht ... Aber nichts half.
bei meiner Freundin kommen die Einladungen nicht an.
umgekehrt gibt es keine Probleme!
liegt es an der Reihenfolge des Löschens?
Bei meinem 4er, was ich auch verkaufte, löschte ich es erst aus der Cloud und es löschte sich dann
automatisch beim einschalten.
das 4er existiert auch nicht mehr unter Geräte in der Cloud meiner Freundin. Kann also das Löschen auf diesen Weg
nicht mehr machen. Grübeln.
Hilfe. Bin dankbar für jeden Tipp!!!