• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ical doppelte Kalendereinträge

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
Hallo Forum,

folgendes Problem:

ich habe trotz syn mit icloud oft doppelte/6 fache kalendereinträge, die sich dann auch auf den imac widerspiegeln .
hat jemand eine idee woher das kommt und wie man die doppelten einträge wieder los wird.

lg
uwe
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Ich habe ein ähnliches Problem:
Mit dem Mac erstellte Einträge werden nicht ans iPhone übertragen, Einträge vom iPhone aber an den Mac. Alles per Cloud.
lässt sich dieses Problem eventuell ähnlich beheben, wie das des TE?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hast du eventuell deine Apple ID vor kurzem geändert? Und steht die alte Apple ID noch zusätzlich zur neuen Apple ID unter iCloud? So war es nämlich bei mir. Ich habe einfach den alten Eintrag gelöscht und alles war gut.
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Ich musste lediglich mein PW mal ändern, da ich es ausversehen falsch eingetippt hatte.
Das ist aber schon länger her. Meine auch bevor ich das iPhone zu dem Macbook Pro gekauft hatte. Also kann es daran liegen? Werde ich nachher mal suchen. Wo finde ich das denn genau?
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
naja... ich komme noch direkt von mobilem... unter einstellungen/ical/accounts steht noch der me.account. wenn ich diesen inaktiv setzte, sind jedoch ein großteil der kalendereinträge weg...
ist vielleicht etwas bei dem syn der daten damals nicht sauber rüber in die icloud gezogen worden ?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Kann schon sein. Dann hilft nur die Einträge zu behalten, die du noch brauchst und die andern zu löschen.