• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ical: Dieser Account existiert bereits

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,
ich habe versehentlich einen Kalender in OSX Kalender gelöscht. Es war mein Firmenkalender der auf Exchange basiert. Also kein iCloud Account... Nun wollte ich ihn wieder neu erstellen. In der Accountliste stand er NICHT mehr drin. Also Neustart, Accounts, Exchange angeklickt und Name, Mailadresse und Passwort eingegeben. Nach einer Minute Warten kam die Meldung: "Dieser Account existiert bereits.
Ok, Forum durchsucht und Lösung gefunden. Aus dem TS Backup in User/Library - den Ordner CALENDARS und aus User/Library/Preferences alle Dateien mit com.apple.ical.... zurück gesichert. Natürlich alles aus dem gleichen Backup Datum. Ergebnis: komplett leerer Kalender. Also die Daten von heute wieder rein und immer noch die Frage, warum gibt das System vor, dass ein Kalender bereits da ist, obwohl er nicht da ist???
Ach ja, bei icloud Abmelden und wieder anmelden habe ich auich schon versucht. Wo ist mein Fehler?????