1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ICal Defekt

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Site1, 08.08.08.

  1. Site1

    Site1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    153
    Hey, ATler....

    Ich habe ein Problem mit meinem Ical auf meinem Macbook. Und zwar sind so ziemlich alle Applikationen aus dem Ical verschwunden, z.B. links in der Leiste die Kalenderansicht. Sowie sind oben die Funktionen "Tag-Monat-Jahr" nicht mehr verfügbar, sie stehen zwar noch dort, sind jedoch ohne Funktion. Ich kann auch wenn ich ein Ereignis wähle (werden nach wie vor alle mit Itunes und Iphone synchr.) "hängt" hängt sich das komplette Programm auf. Ebenso kann ich die "Minimierfunktion- Schließfunktion" nicht mehr nutzen.

    Habe jetzt schon mit der Mac Betriebssystem CD einmal komplett neu Installiert, jedoch ohne Erfolg.

    Weiß jemand vielleicht Rat?
     
  2. Site1

    Site1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    153
    Hat niemand eine Idee?
     
  3. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    Du könntest mal versuchen die .plst Datei zu "löschen". Alsoam besten auf den Schreibtisch verschrieben, dann ist sie nicht gleich ganz weg. Ical erstellt diese beim nächsten Start neu.
     
    Site1 gefällt das.
  4. Site1

    Site1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    153
    Danke dir, hab noch die Caches gelöscht und die .plst jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.... Danke :-D
     
  5. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    freut mich.
     
  6. MrÄndy

    MrÄndy Jamba

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    54
    Hi Apfler,

    ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir funktionieren die Buttons nicht mehr (inaktiv), die einzelnen Kalender sind aus der Auswahl links verschwunden, das Aufgabenfeld ist leer. Sowohl Sicherungskopie als auch Exportieren funktioniert nicht, da das Fenster immer nur kurz auftaucht und dann verschwindet. Ical ist somit total zerschossen. Beenden kann ich demnach auch nur über ical->beenden und vergrößern, verkleinern auch nicht...

    Kann ich irgendwo etwas manuell regeln und ICal neu installieren oder hat jemand eine Lösung?

    Grüße,

    Andreas
     
  7. Achontdark

    Achontdark Braeburn

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    42
    gleiches problem mit ical

    hi leute
    wo finde ich denn die .plst????
    was ist das?
    hilfe
     
  8. Achontdark

    Achontdark Braeburn

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    42
    ich bekomms nicht hin :(
     
  9. MrÄndy

    MrÄndy Jamba

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    54
    hallo ihr Apfeljünger,

    habe ein neues Problem bei meinem ical:

    Ich kann keine Daten bei den Ereignissen eingeben, sondern nur die Uhrzeit.
    Dementsprechend kann ich nur mehrtägige Ereignisse machen, wenn ich die in der Wochenansicht weiterziehe. Ich bin aber leider z.B. über mehrere Wochen im Urlaub...

    Kennt sich da jemand aus?

    Viele Grüße,

    der Mr
     
  10. prenzi

    prenzi Jonagold

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    18
    Geht bei mir auch in der Monatsansicht. Neues Ereignis erstellen, dann Doppelklick darauf, Bearbeiten, Enddatum anpassen und bei ganztägiges Ereignis den Haken setzen.
     
  11. MrÄndy

    MrÄndy Jamba

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    54
    ich kann aber nirgendwo ein Datum eingeben...es ist nur möglich, die Uhrzeit zu verändern NICHT aber das Datum...

    in der Wochenansicht funktioniert es NUR durch ziehen mit der Maus...

    ich scheine aber alleine mit dem Problem zu sein...
     
  12. pietsch

    pietsch Jamba

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    54
    Hey Leute,

    ich habe genau das gleiche Problem wie MrÄndy es beschreibt.
    Ich habe iCal schon neu installiert hat nicht geklappt.
    Wo finde ich die Caches das besagten Programmes und wo finde ich diese .plst ?

    Ich hoffe mir kann jemand schnellst möglich helfen.
    pietsch
     
  13. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Die Datei com.apple.iCal.plist findest du im Ordner Benutzer/Library/Preferences/
    Den Cache (com.apple.iCal) findest du im Ordner Benutzer/Library/Caches/
     
  14. MrÄndy

    MrÄndy Jamba

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    54
    Das Problem mit der Datumsanzeige habe ich bis heute nicht gelöst bekommen, obwohl ich z.B. auch auf SL geupdatet habe...

    Mfg, der Mr.
     
  15. MrÄndy

    MrÄndy Jamba

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    54
    Hat denn keiner ein das gleiche Problem oder eine Lösungmöglichkeit?
     
  16. MrÄndy

    MrÄndy Jamba

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    54
    Ich habe gestern testweise einen neuen Benutzer angelegt und da taucht das Problem nicht auf...
     

Diese Seite empfehlen