• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICal Defekt

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Hey, ATler....

Ich habe ein Problem mit meinem Ical auf meinem Macbook. Und zwar sind so ziemlich alle Applikationen aus dem Ical verschwunden, z.B. links in der Leiste die Kalenderansicht. Sowie sind oben die Funktionen "Tag-Monat-Jahr" nicht mehr verfügbar, sie stehen zwar noch dort, sind jedoch ohne Funktion. Ich kann auch wenn ich ein Ereignis wähle (werden nach wie vor alle mit Itunes und Iphone synchr.) "hängt" hängt sich das komplette Programm auf. Ebenso kann ich die "Minimierfunktion- Schließfunktion" nicht mehr nutzen.

Habe jetzt schon mit der Mac Betriebssystem CD einmal komplett neu Installiert, jedoch ohne Erfolg.

Weiß jemand vielleicht Rat?
 

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
Du könntest mal versuchen die .plst Datei zu "löschen". Alsoam besten auf den Schreibtisch verschrieben, dann ist sie nicht gleich ganz weg. Ical erstellt diese beim nächsten Start neu.
 
  • Like
Reaktionen: Site1

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Danke dir, hab noch die Caches gelöscht und die .plst jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.... Danke :-D
 

MrÄndy

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
54
Hi Apfler,

ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir funktionieren die Buttons nicht mehr (inaktiv), die einzelnen Kalender sind aus der Auswahl links verschwunden, das Aufgabenfeld ist leer. Sowohl Sicherungskopie als auch Exportieren funktioniert nicht, da das Fenster immer nur kurz auftaucht und dann verschwindet. Ical ist somit total zerschossen. Beenden kann ich demnach auch nur über ical->beenden und vergrößern, verkleinern auch nicht...

Kann ich irgendwo etwas manuell regeln und ICal neu installieren oder hat jemand eine Lösung?

Grüße,

Andreas
 

Achontdark

Braeburn
Registriert
24.06.08
Beiträge
42
gleiches problem mit ical

hi leute
wo finde ich denn die .plst????
was ist das?
hilfe
 

MrÄndy

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
54
hallo ihr Apfeljünger,

habe ein neues Problem bei meinem ical:

Ich kann keine Daten bei den Ereignissen eingeben, sondern nur die Uhrzeit.
Dementsprechend kann ich nur mehrtägige Ereignisse machen, wenn ich die in der Wochenansicht weiterziehe. Ich bin aber leider z.B. über mehrere Wochen im Urlaub...

Kennt sich da jemand aus?

Viele Grüße,

der Mr
 

prenzi

Jonagold
Registriert
21.07.08
Beiträge
18
Geht bei mir auch in der Monatsansicht. Neues Ereignis erstellen, dann Doppelklick darauf, Bearbeiten, Enddatum anpassen und bei ganztägiges Ereignis den Haken setzen.
 

MrÄndy

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
54
ich kann aber nirgendwo ein Datum eingeben...es ist nur möglich, die Uhrzeit zu verändern NICHT aber das Datum...

in der Wochenansicht funktioniert es NUR durch ziehen mit der Maus...

ich scheine aber alleine mit dem Problem zu sein...
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
Hey Leute,

ich habe genau das gleiche Problem wie MrÄndy es beschreibt.
Ich habe iCal schon neu installiert hat nicht geklappt.
Wo finde ich die Caches das besagten Programmes und wo finde ich diese .plst ?

Ich hoffe mir kann jemand schnellst möglich helfen.
pietsch
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Die Datei com.apple.iCal.plist findest du im Ordner Benutzer/Library/Preferences/
Den Cache (com.apple.iCal) findest du im Ordner Benutzer/Library/Caches/
 

MrÄndy

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
54
Das Problem mit der Datumsanzeige habe ich bis heute nicht gelöst bekommen, obwohl ich z.B. auch auf SL geupdatet habe...

Mfg, der Mr.
 

MrÄndy

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
54
Hat denn keiner ein das gleiche Problem oder eine Lösungmöglichkeit?