1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal Datenbank komplett löschen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TreoFrank, 20.06.06.

  1. TreoFrank

    TreoFrank Gloster

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    61
    Hallo,

    ich habe bei meinen ersten Versuchen mit Missing Sync meine Termine und Aufgaben völlig verhunzt. Naja, auf dem Palm habe ich noch einen i.O.-Datensatz.

    Wie kann ich in iCal vor dem nächsten Sync alle Einträge (Termine und Aufgaben) komplett löschen bzw. wo legt iCal diese Daten ab?

    Thanks, TreoFrank
     
  2. reprofoto

    reprofoto Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    80
    Hallo,

    die Dateien liegen unter Benutzer/Library/Calendars (oder einfach im Finder in die Suche .ics eingeben).
     
  3. TreoFrank

    TreoFrank Gloster

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    61
    OK, vielen Dank! da ich dort mehrere Dateien finde: kann/sollte ich die alle löschen um wieder mit einem leeren ical zu starten?
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Leg Dir doch einfach einen neuen Benutzer an und schau nach, was bei dem dann unter Library/Calendars so rumliegt. ;)
     
  5. sk_dakota

    sk_dakota Morgenduft

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    165
    Du solltest Dir _VOR_ Deinen Experimenten jeweils ein Backup von iCal und Adressbuch machen.
    Einfach zu bewerkstelligen via:
    - iCal-Menüpunkt Ablage -> Sicherungskopie der Datenbank
    - Adressbuch-Menüpunkt Ablage -> Sicherungskopie des Adressbuch

    dort findest Du auch die Menüpunkte für die Wiederherstellung
     
  6. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Hm komisch,
    meine iCal Daten liegen in home/Library/Caches/Metadata/iCal.
    Unter home/Library/calendars finde ich nichts.
    Gruss 3M
     
  7. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    kleine Korrektur:
    gespeicherte Einträge von iCal:home/Library/Application Support/iCal/Sources/Folder
     
  8. reprofoto

    reprofoto Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    80
    Hm komisch,
    weder - noch. Bei mir gibt es im Ordner Caches keinen Ordner der Metadata heißt und unter Application Support/iCal ist nur der Ordner Themes zu finden. Dafür sind im Preferences-Ordner jede Menge iCal Dateien. OS X 10.3.9 und iCal 1.5.5
     
  9. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Sprechen wir vom gleichen System(Mac OS 10.4.6)?
     

Diese Seite empfehlen