• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCal Datenbank komplett löschen?

TreoFrank

Gloster
Registriert
30.05.06
Beiträge
61
Hallo,

ich habe bei meinen ersten Versuchen mit Missing Sync meine Termine und Aufgaben völlig verhunzt. Naja, auf dem Palm habe ich noch einen i.O.-Datensatz.

Wie kann ich in iCal vor dem nächsten Sync alle Einträge (Termine und Aufgaben) komplett löschen bzw. wo legt iCal diese Daten ab?

Thanks, TreoFrank
 

reprofoto

Pferdeapfel
Registriert
29.03.05
Beiträge
80
Hallo,

die Dateien liegen unter Benutzer/Library/Calendars (oder einfach im Finder in die Suche .ics eingeben).
 

TreoFrank

Gloster
Registriert
30.05.06
Beiträge
61
OK, vielen Dank! da ich dort mehrere Dateien finde: kann/sollte ich die alle löschen um wieder mit einem leeren ical zu starten?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Leg Dir doch einfach einen neuen Benutzer an und schau nach, was bei dem dann unter Library/Calendars so rumliegt. ;)
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
Du solltest Dir _VOR_ Deinen Experimenten jeweils ein Backup von iCal und Adressbuch machen.
Einfach zu bewerkstelligen via:
- iCal-Menüpunkt Ablage -> Sicherungskopie der Datenbank
- Adressbuch-Menüpunkt Ablage -> Sicherungskopie des Adressbuch

dort findest Du auch die Menüpunkte für die Wiederherstellung
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hm komisch,
meine iCal Daten liegen in home/Library/Caches/Metadata/iCal.
Unter home/Library/calendars finde ich nichts.
Gruss 3M
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
kleine Korrektur:
gespeicherte Einträge von iCal:home/Library/Application Support/iCal/Sources/Folder
 

reprofoto

Pferdeapfel
Registriert
29.03.05
Beiträge
80
Hm komisch,
weder - noch. Bei mir gibt es im Ordner Caches keinen Ordner der Metadata heißt und unter Application Support/iCal ist nur der Ordner Themes zu finden. Dafür sind im Preferences-Ordner jede Menge iCal Dateien. OS X 10.3.9 und iCal 1.5.5