• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal da fehlt doch etwas

herokuzi

Golden Delicious
Registriert
01.01.08
Beiträge
11
Hallo zusammen,
von Leopard bin zwar überzeugt doch irgendwie hat Apple irgendwas vergessen. Und zwar gab es in iCal füher immer unten rechts einen button mit dem man alle Termine auflisten konnte. Heute wird die Liste nurnoch eingeblendet wenn man Termine sucht. Entweder ich bin zu dumm die einstellung zu finden oder Apple hat es aus mir unerfindlichen gründen einfach weggelassen. Vielleicht ist es auch schon jemand anderen aufgefallen. Gibt die Möglichkeit iCal irgendwie downzugraden ;) ?
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Die Liste scheint sich nur einzublenden wenn man eine Suche startet …
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Ich glaube man sollte von den 300 neuen Features min. zwei abziehen, da ich im Adressbuch die Bluetooth Kopplung zum Handy vermisse. Zusammen mit diesem Fehl Feature sind es dann nur noch 298 "neue" Features.
 

iTom62

James Grieve
Registriert
16.11.05
Beiträge
138
Hallo zusammen,
von Leopard bin zwar überzeugt doch irgendwie hat Apple irgendwas vergessen. Und zwar gab es in iCal füher immer unten rechts einen button mit dem man alle Termine auflisten konnte. Heute wird die Liste nurnoch eingeblendet wenn man Termine sucht. Entweder ich bin zu dumm die einstellung zu finden oder Apple hat es aus mir unerfindlichen gründen einfach weggelassen. Vielleicht ist es auch schon jemand anderen aufgefallen. Gibt die Möglichkeit iCal irgendwie downzugraden ;) ?

Hi,
das vermisse ich auch dringend, da ich meinen Standard iPhone Kalender "Home" nach dem Syncen kategorisieren will. Ich würde gerne alle Termine des Kalenders "Home " anzeigen lassen. Die Suchfunktion sucht nur in Inhalten, aber nicht nach Kalendern. Es ist also derzeit unmöglich einen Kalender als Liste anzeigen zu lassen, um die Ereignisse zu bearbeiten. Kennt da jemand eine Lösung? Oder geht der Downgrade wirklich?
Gruß, Tom
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Leopard hat sich ins besondere mit Blick auf iCal und Adressbuch - und damit zwei elementaren Dingen für die tägliche Arbeit - dramatisch verschlechtert. Der Hauptgrund, warum ich nach wie vor Tiger einsetze!

Neben den beiden genannten Dingen - Liste in iCal und BT-Kopplung im Adressbuch - wären aus meiner Sicht noch zu nennen:

- die fehlende Möglichkeit in iCal Kalender aus mehreren Ressourcen zu gruppieren. Beispiel: ich habe einen Privaten- und einen Bürokalender. Meine Frau hat die gleiche Konfiguration, ihre Kalender abonniere ich. Wenn ich nun ihren in meinen Privaten und ihren und meinen Büro-Kalender in jeweils einer Gruppe zusammenfassen will, dann geht das sehr wohl unter Tiger, nicht jedoch unter Leopard!

- Infos zu Terminen werden unter Leo als Bubbles, unter Tiger in der Schublade angezeigt. Bei Tiger reicht ein Klick auf einen anderen Termin um die Info-Anzeige zu wechseln. Bei Leo braucht es immer einen Doppelklick und die Info springt an einer jeweils anderen Stelle auf - lahm und unübersichtlich.

Gruß Stefan