• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCal Birthday Calender

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hallo,

habe eben im Adressbuch alle Geburtstage eingetragen. Den Haken in iCal gesetzt um die Geburtstage auch anzuzeigen. funzt!

Jetzt möchte ich aber einen Alarm haben an dem jeweiligen Tag oder einen Tag vorher. Wie kann ich das machen?

Mit Birthdaycal habe ich es versucht doch er funzt nicht richtig. Export Fehler wird angezeigt. Was mache ich falsch und wo ist der Fehler?


Danke für die Hilfe. Gruss Markus
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hallo Markus..mit iCal bin ich irgendwann auch an Grenzen gestossen, habe mich offenbar zu blöd angestellt und nach einer Alternative gesucht..seit Jahren nutze ich nun den Geburtstagschecker und bin mit dem kleinen aber feinen Programm mehr als zufrieden.
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hi,

Startest du dieses Programm beim Startup?
Sind die Geburtstage vom Adressbuch automatisch drin?
Warum geht dies nicht mit iCal?????

Gruss Markus
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hallo..ja, liegt bei mir im Ordner "Startobjekte". Ich benutze eine eigene Datei für die Geburtstage, der Geburtstagschecker übernimmt aber auch Daten aus dem Adressbuch.
Warum das nicht mit iCal geht weiss ich nicht..Gruss aus BÄRlin
 

thomasmenrad

Gast
Du kannst ja zusätzlich für die Geburtstage in iCal noch ein ganztägiges Ereignis machen, dann kannst du dir Erinnerungen einstellen.

Gruß Thomas
 

macsterzel

Meraner
Registriert
18.09.04
Beiträge
230
Ich benutze iCal-Alarmist. Kann genau das was du suchst, wenn du eine neue Gruppe erstellst, sie Geburtstage oder sonst wie nennst.