1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iCal Birthday Calender

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von markus1301, 11.12.05.

  1. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hallo,

    habe eben im Adressbuch alle Geburtstage eingetragen. Den Haken in iCal gesetzt um die Geburtstage auch anzuzeigen. funzt!

    Jetzt möchte ich aber einen Alarm haben an dem jeweiligen Tag oder einen Tag vorher. Wie kann ich das machen?

    Mit Birthdaycal habe ich es versucht doch er funzt nicht richtig. Export Fehler wird angezeigt. Was mache ich falsch und wo ist der Fehler?


    Danke für die Hilfe. Gruss Markus
     
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hallo Markus..mit iCal bin ich irgendwann auch an Grenzen gestossen, habe mich offenbar zu blöd angestellt und nach einer Alternative gesucht..seit Jahren nutze ich nun den Geburtstagschecker und bin mit dem kleinen aber feinen Programm mehr als zufrieden.
     
  3. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hi,

    Startest du dieses Programm beim Startup?
    Sind die Geburtstage vom Adressbuch automatisch drin?
    Warum geht dies nicht mit iCal?????

    Gruss Markus
     
  4. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hallo..ja, liegt bei mir im Ordner "Startobjekte". Ich benutze eine eigene Datei für die Geburtstage, der Geburtstagschecker übernimmt aber auch Daten aus dem Adressbuch.
    Warum das nicht mit iCal geht weiss ich nicht..Gruss aus BÄRlin
     
  5. Du kannst ja zusätzlich für die Geburtstage in iCal noch ein ganztägiges Ereignis machen, dann kannst du dir Erinnerungen einstellen.

    Gruß Thomas
     
  6. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
    Ich benutze iCal-Alarmist. Kann genau das was du suchst, wenn du eine neue Gruppe erstellst, sie Geburtstage oder sonst wie nennst.
     

Diese Seite empfehlen