• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCal - Bestätigung einer Einladung geht nicht an die ursprüngliche Adresse zurück

archie_leach

Braeburn
Registriert
31.01.06
Beiträge
47
Hallo zusammen,

das Problem wurde zwar schon mehrfach aufgeführt, jedoch finde ich auch darin die Lösung nicht.

Wenn ich von einem anderen Benutzer eine Einladung zu einem iCal-Termin bekomme, antwortet mein iCal immer an die Firmenadresse, auch wenn diese nicht für die Übertragung der Einladung hergehalten hat.

Das Löschen dieser Firmenadresse im Adressbuch auf jedem der Macs (Sender und Empfänger) führt dazu, dass beim Empfänger alle verbliebenen Adressen des Senders unter Eigenschaften der Einladung aufgeführt werden (jedoch grau). Woher die Informationen über die eMail-Adressen bezogen werden (aus dem Adressbuch des Senders oder des Empfängers) habe ich bisher nicht herausgefunden.

Ich möchte auch nicht beide Adressbucheinträge derart beschneiden, dass sie nur noch eine Adresse enthalten. Wie kann man beim Sender oder Empfänger erreichen, dass die Absendeadresse auch die Empfängeradresse für die Einladung ist?

Danke schon einmal vorab.