• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal - bei Einladungen keine Möglichkeit zur Absage

paulap

Braeburn
Registriert
05.04.05
Beiträge
43
Hallo,

ich habe gerade mein neues MBP aufgesetzt. Passt soweit alles!

Wenn ich jedoch per E-Mail Einladungen bekomme (von Windows-Benutzern) werden diese sehr wohl in den Kalender als Ereignis eingetragen. Ich bekomme jedoch im iCal (im Ereignisfenster) nur noch ein OK bei dieser Einladung, kann also keinen Termin absagen oder als vorläufig einstufen.

Ich verwende Leopard und als Add-On beim Mail auch OMiC (für die Konvertierung solcher Dinge aus dem Windows-Umfeld).

Kann mir jemand helfen? Ich finde einfach keinen Verweis auf eine mögliche Lösung.

lg
Paulap
 

paulap

Braeburn
Registriert
05.04.05
Beiträge
43
Problem gefunden! Sofort gelöst!

Hi,

alles muss man heutzutage selber machen ;)

Das Problem ist eigentlich sehr klein:
- Ich hatte im Adressbuch keine Zuordnung von "Ich" zu einer Kontaktkarte hergestellt (da neu aufgesetzt).

Das war's auch schon. Dann weiss das Ding dann, mit welcher Absenderadresse es arbeiten soll.

So klar.

lg
paulap