1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal - bei Einladungen keine Möglichkeit zur Absage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von paulap, 06.11.08.

  1. paulap

    paulap Braeburn

    Dabei seit:
    05.04.05
    Beiträge:
    43
    Hallo,

    ich habe gerade mein neues MBP aufgesetzt. Passt soweit alles!

    Wenn ich jedoch per E-Mail Einladungen bekomme (von Windows-Benutzern) werden diese sehr wohl in den Kalender als Ereignis eingetragen. Ich bekomme jedoch im iCal (im Ereignisfenster) nur noch ein OK bei dieser Einladung, kann also keinen Termin absagen oder als vorläufig einstufen.

    Ich verwende Leopard und als Add-On beim Mail auch OMiC (für die Konvertierung solcher Dinge aus dem Windows-Umfeld).

    Kann mir jemand helfen? Ich finde einfach keinen Verweis auf eine mögliche Lösung.

    lg
    Paulap
     
  2. paulap

    paulap Braeburn

    Dabei seit:
    05.04.05
    Beiträge:
    43
    Problem gefunden! Sofort gelöst!

    Hi,

    alles muss man heutzutage selber machen ;)

    Das Problem ist eigentlich sehr klein:
    - Ich hatte im Adressbuch keine Zuordnung von "Ich" zu einer Kontaktkarte hergestellt (da neu aufgesetzt).

    Das war's auch schon. Dann weiss das Ding dann, mit welcher Absenderadresse es arbeiten soll.

    So klar.

    lg
    paulap
     

Diese Seite empfehlen