• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal aussortieren

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Hi,
ich brauche mal Eure Hilfe:
ich habe im Programm Kalender zahlreiche Einträge von denen ich nicht weiss,ob sie noch relevant/aktiv sind und welche Karteileichen von früher sind die ich löschen kann.
Wie kann ich sicher herausfinden welche ich löschen kann und welche ich behalten muss ?
Danke für Eure Hilfe
Gruss Wolfgang
zur Orientierung siehe Anhang
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-01 um 12.04.44.jpg
    Bildschirmfoto 2017-09-01 um 12.04.44.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 64

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wie kann ich sicher herausfinden welche ich löschen kann und welche ich behalten muss ?
Wie soll man da eine guten Rat gebe, wenn du den Überblick verloren hast ?
Du gem. nach deinem Sreecn Shot
  • Lokale Kalender
  • Google
  • iCloud Kalender
Welche Einträge sind denn in der letzen Zeit gepflegt worden?
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
wenn ich Dir darauf eine befriedigende Antwort geben könnte hätte ich die Frage bzw. den Thread nicht erstellt...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das glaube ich dir. Wobei du solltest eigentlich wissen welchen Kalender du pflegst.
Beispiel: Du hast 3 mal Feiertage
  • Lokal
  • Googel
  • iCloud
Was bevorzugst du?
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210 und nomos

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
ich hatte eigentlich gehofft eine Lösung in einem Rutsch zu finden statt mich um jeden Kalender einzeln zu kümmern :mad:
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Aber nur du selbst kannst doch wissen, welcher gebraucht wird und welcher nicht ?!

Sonst mach halt tabular rasa und fang frisch von vorne an.
 
  • Like
Reaktionen: DirtApple2

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
ich kann ja falls das wirklich in die Hose geht vorher ein Backup machen von iCal nicht wahr ? (Exportieren Kalender-Archiv) ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ansonsten ist in deinem Backup ja auch der Kalender gesichert.
Durchforsten solltest du auch, neben den doppelt und dreifachen gleichen Kalendern bei verschiedenen Anbietern, die abonnierten Geschichten und ob du die von dir selbst erstellten noch brauchst,
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Danke erstmal an alle, ich glaube das erfordert doch ein wenig mehr Zeit als ich dachte
Schönes WE für alle
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
ich hatte eigentlich gehofft eine Lösung in einem Rutsch zu finden statt mich um jeden Kalender einzeln zu kümmern :mad:
Jop die Hoffnung stirbt zuletzt;)
In einem Rutsch wird das nix. Du solltest dir zuerst im Klaren sein, ob du deine Kalender lokal in Google und in der Cloud benötigst.
Danke erstmal an alle, ich glaube das erfordert doch ein wenig mehr Zeit als ich dachte
Schönes WE für alle

Viel Erfolg beim bereinigen. Die Zeit wirstvdu dir nehmen müssen. :)
 
Zuletzt bearbeitet: