1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal auslesen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Zettt, 06.01.09.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi,


    Gibt es irgendeine Moeglichkeit iCal Daten so auszulesen, damit man sie irgendwie in eine normale Textdatei oder sowas bekommt?

    Ich wuerde mir naemlich gerne meine iCal Aufgaben auf dem Desktop anzeigen lassen...


    Naja fuer Hilfe bin ich dankbar. ;)
     
  2. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Habs gerade mit Word und "alle Files oeffnen" probiert, da bekommst Du nur einen Riesenbuchstabensalat auf den Schirm....
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Dafür gibt es Widgets. (die man ja auch immer im Vordergrund halten kann)

    Nach ein wenig Recherche:
    Hier hat es jemand geschafft, ical in plain text zu formatieren und dann per GeekTool auszugeben.

    Und die beste Lösung zu schluss: http://www.icalviewer.com/
     
    #3 awk, 06.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.09
    larkmiller gefällt das.
  4. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Automator rulez
    [​IMG]
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Danke, sehr guter Tipp!
     
  6. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    An sich keine schlechte Idee mit Automator zu arbeiten. Leider moechte ich mir aber die Todos auf dem Desktop anzeigen lassen. Da hilft das nicht. Das funktioniert irgendwie nicht richtig.

    Wenn man die iCal Elemente filtern laesst kann man nicht Kriterien angeben wie "Noch nicht erledigt"
    Auch das Kriterium "Due date" macht nicht das was es soll und zeigt mir Dinge vom letzten Monat an.

    Die Loesung mit reminder funktioniert auch nicht 100%, weil GeekTool dann staendig abstuerzt, ausserdem funktioniert diese Loesung ja auch nur fuer den Kalender an sich und nicht fuer die Todos.

    Das waren alles super Ideen nur leider haben sie mich nicht zum Ziel gefuehrt. Mist!
     

Diese Seite empfehlen