• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal auslesen?

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi,


Gibt es irgendeine Moeglichkeit iCal Daten so auszulesen, damit man sie irgendwie in eine normale Textdatei oder sowas bekommt?

Ich wuerde mir naemlich gerne meine iCal Aufgaben auf dem Desktop anzeigen lassen...


Naja fuer Hilfe bin ich dankbar. ;)
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Habs gerade mit Word und "alle Files oeffnen" probiert, da bekommst Du nur einen Riesenbuchstabensalat auf den Schirm....
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Dafür gibt es Widgets. (die man ja auch immer im Vordergrund halten kann)

Nach ein wenig Recherche:
Hier hat es jemand geschafft, ical in plain text zu formatieren und dann per GeekTool auszugeben.

Und die beste Lösung zu schluss: http://www.icalviewer.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Automator rulez
gdfg1.jpg
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
An sich keine schlechte Idee mit Automator zu arbeiten. Leider moechte ich mir aber die Todos auf dem Desktop anzeigen lassen. Da hilft das nicht. Das funktioniert irgendwie nicht richtig.

Wenn man die iCal Elemente filtern laesst kann man nicht Kriterien angeben wie "Noch nicht erledigt"
Auch das Kriterium "Due date" macht nicht das was es soll und zeigt mir Dinge vom letzten Monat an.

Die Loesung mit reminder funktioniert auch nicht 100%, weil GeekTool dann staendig abstuerzt, ausserdem funktioniert diese Loesung ja auch nur fuer den Kalender an sich und nicht fuer die Todos.

Das waren alles super Ideen nur leider haben sie mich nicht zum Ziel gefuehrt. Mist!