1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICAl auf MobileMe mit falschen Uhrzeiten

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von pelzerthorsten, 19.06.09.

  1. pelzerthorsten

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    52
    Hallo Zusammen,
    habe gestern einen meiner Kalender veröffentlicht (MobileMe) und musste leider feststellen, dass die veröffentlichten Uhrzeiten nicht denen entsprechen, die in ICAL eingetragen sind.
    Habe in ICAl die Zeitzone EUR/Berlin als Anzeige aktiv, die Einträge in ICAL im entsprechenden Kalender sind aber in UTC.
    Veröffentliche ich den Kalender nun, erscheinen alle Termine 7(!) Stunden verspätet, obwohl die Zeitzonen Differenz nur zwei Stunden beträgt zwischen UTC und Eur/Berlin.
    Wie bekomme ich die korrekten Zeiten veröffentlicht ohne an den Zeitzonen zu schrauben?
     
  2. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.034
    Was meinst du mit veröffentlichen? Synchronisierst du die Termine mit dem iPhone? Oder wo werden die falschen Zeiten angezeigt?

    Hast du in dem mobile me Einstellungen (me.com) die richtige Zeitzone eingetragen?
     
  3. pelzerthorsten

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    52
    Nein, der Kalender bekommt quasi einen eigenen LINK, damit alle Leute, die den Link von mir bekommen sich diesen Kalender im Internet anschauen können.
    Der Link beginnt mit : http://ical.me.com/......
    ICAL Benutzer können den Kalender dann auch abonnieren und in Ihrem ICAl anzeigen lassen.
    Wenn ich meinen Kalender in MobileMe öffne sind die Zeiten auch dort korrekt, weil ja mit ICAL synchronisiert wird. Bei der Veröffentlichung scheint das aber anders zu laufen und ich weiß nicht wie.
    Wie gesagt, in der veröffentlichten Version sind 7(!) Stunden Zeitunterschied drin!
     
  4. Grateful.Dic

    Grateful.Dic Gloster

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    63
    Du musst auf mobil.me die richtige Zeitzone einstellen, dann wird die Zeit korrekt angezeigt
     

Diese Seite empfehlen