• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal auf mehreren Acccounts

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Hallo,
meine Frau und ich nutzen den selben iMac. Jeder hat seinen eigenen Account.
Meine Frau hat wenig Interesse an irgendwelchen Einstellungen, daher hat sie keine Adminrechte.
Außerdem hat sie die selten Gabe etwas zu verstellen ohne zu wissen wie sie es geschafft hat. ;)
Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem.
Unsere Termine planen wir in iCal.
Ist es möglich meinen Kalender in ihrem Account zugänglich zu machen (ähnlich der iTunes Bibliothek)
oder funktioniert des nur mit MobileMe.
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
edit:

so, hab überlesen das sie einen eigenen Account hat.

Also:
Am Besten einen Google Konto erstellen und die Kalender über CalDav einrichten.
Wie du einen Kalender über Caldav einrichtest ist hier im Forum sicherlich gut beschrieben.

Was heißt das für euch.
Beide Kalender werden immer über Google abgeglichen. Solltest du iCal öffnen zieht sich iCal die Änderungen aus dem google Kalender. Ihr könnt diesen dann auch online benutzen, müsst ihr aber nicht.

Termin in iCal eintragen -> sync zu Google
 
Zuletzt bearbeitet:

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
falsch. wenn sie einen eigenen account hat, bekommt sie einen "jungfräulichen" kalender in iCal, da sie sich ja als eigenständiger user anmeldet.

ich hatte ein ähnliches problem und hab mich dazu entschlossen nur 1 user zu verwenden und meiner frau immer auf die finger zu klopfen! ausserdem spart das ressourcen.
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Danke für die Tipps.
Ich schau mir mal die Geschichte über Google an.
Das Fingerklopfen funzt nicht.