1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iCal angezeigte Uhrzeiten ändern

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von umme, 12.02.08.

  1. umme

    umme Idared

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    25
    Hallo!

    Ich habe eine Frage zu iCal und zwar möchte ich dass in der Wochenansicht der Tag erst ab 8 Uhr angezeigt wird und nicht schon ab 0 Uhr. Ist das irgendwie möglich? Habe jetzt über die Forensuche nichts weiter dazu gefunden :(

    [anmerkung] Das "Tag beginnt am" Feature finde ich dazu einfach zu schwachsinnig, ob ich Uhrzeiten jetzt grau melliere oder nicht - finde ich - macht keinen sonderlichen Unterschied.[/anmerkung]


    Gruß,
    umme
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    in den ical einstellungen kannst du die gewünschte zeit beliebig ändern.

    lg
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Nein, kannst du nicht. Wie schon angemerkt, wird mit den Einstellungen »Tag beginnt/endet um …« lediglich der außerhalb des eingestellten Bereichs die Zeitleiste grau hinterlegt, aber immer noch angezeigt. Auch die Einstellung »Anzeigen x Stunden (jeweils)« führt nicht zu dem gewünschten Effekt. Es wird lediglich der dargestellte Bereich im Fenster (Viewport) entsprechend angepaßt. Allerdings mit einem kleinen Darstellungsfehler, da eine Anzeige ganztägiger Termine nicht dazu führt, das unten bei den Uhrzeiten der Viewport angepaßt wird. Stattdessen wird die Darstellung nach unten rausgeschoben, so daß z.B. bei eingestellten 10 h und einer Handvoll ganztägiger Termine (Geburtstage z.B.!) unten nur noch 8,5 h in der Anzeige verbleiben.

    Allerdings meine ich mich erinnern zu können, das in der Tat bei früheren iCal Versionen das Verhalten der beginnt/endet-Einstellungen mal so war, das wirklich nur noch dieser Intervall angezeigt wurde. Allerdings auch hier mit dem schon seit Urzeiten mitgeschleppten oben beschriebenen Darstellungsfehler.

    Gruß Stefan
     
  4. Tollwut

    Tollwut Roter Delicious

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    94
    Hallo zusammen,

    mir geht es ähnlich. Wäre wirklich für jeden Tip dankbar um die Uhrzeit in der iCal Wochenansicht meinen Bedürfnissen anpassen zu können.

    Benutze der Übersichtlichkeit wegen im Moment nur die Monatsansicht.

    Gruß,
    Tollwut
     

Diese Seite empfehlen