• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal angezeigte Uhrzeiten ändern

umme

Idared
Registriert
15.11.07
Beiträge
25
Hallo!

Ich habe eine Frage zu iCal und zwar möchte ich dass in der Wochenansicht der Tag erst ab 8 Uhr angezeigt wird und nicht schon ab 0 Uhr. Ist das irgendwie möglich? Habe jetzt über die Forensuche nichts weiter dazu gefunden :(

[anmerkung] Das "Tag beginnt am" Feature finde ich dazu einfach zu schwachsinnig, ob ich Uhrzeiten jetzt grau melliere oder nicht - finde ich - macht keinen sonderlichen Unterschied.[/anmerkung]


Gruß,
umme
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
in den ical einstellungen kannst du die gewünschte zeit beliebig ändern.

lg
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

in den ical einstellungen kannst du die gewünschte zeit beliebig ändern.

Nein, kannst du nicht. Wie schon angemerkt, wird mit den Einstellungen »Tag beginnt/endet um …« lediglich der außerhalb des eingestellten Bereichs die Zeitleiste grau hinterlegt, aber immer noch angezeigt. Auch die Einstellung »Anzeigen x Stunden (jeweils)« führt nicht zu dem gewünschten Effekt. Es wird lediglich der dargestellte Bereich im Fenster (Viewport) entsprechend angepaßt. Allerdings mit einem kleinen Darstellungsfehler, da eine Anzeige ganztägiger Termine nicht dazu führt, das unten bei den Uhrzeiten der Viewport angepaßt wird. Stattdessen wird die Darstellung nach unten rausgeschoben, so daß z.B. bei eingestellten 10 h und einer Handvoll ganztägiger Termine (Geburtstage z.B.!) unten nur noch 8,5 h in der Anzeige verbleiben.

Allerdings meine ich mich erinnern zu können, das in der Tat bei früheren iCal Versionen das Verhalten der beginnt/endet-Einstellungen mal so war, das wirklich nur noch dieser Intervall angezeigt wurde. Allerdings auch hier mit dem schon seit Urzeiten mitgeschleppten oben beschriebenen Darstellungsfehler.

Gruß Stefan
 

Tollwut

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
106
Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich. Wäre wirklich für jeden Tip dankbar um die Uhrzeit in der iCal Wochenansicht meinen Bedürfnissen anpassen zu können.

Benutze der Übersichtlichkeit wegen im Moment nur die Monatsansicht.

Gruß,
Tollwut