• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ical Anfänger Frage

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Hallo!

Bitte nicht über diese Anfängerfrage lachen.



Kann ich auf meinem Mac einen Termin in iCal eingeben und diesen dann so abspeichern, dass ich den jemandem als "Datei" zuschicke? Nach dem Anklicken der "Datei" steht der termin dann auch in seinem Kalender?

Also nicht per Synchronisieren und so.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Du kannst eine Person beispielsweise einladen;)
Einfach einen "Teilnehmer hinzufügen".
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wenn du auf ein Ereignis einen ctrl+Klick machst, gibt es dort „Ereignis senden“, womit eine E-Mail mit .ics-Datei erzeugt wird. Diese sollte von gängigen Kalenderapplikationen eigentlich importiert werden können.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
du kannst eine vCard oder eine ics erstellen. Unter Ablage -> Exportieren...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Du legst den Termin an und trägst dann seine eMail-Adresse hier:

iCal-20090603-135725.png


ein. Dann bekommt er eine eMail in deren Inhalt ein Link angeführt ist, den er nur anzuklicken braucht um den Termin in seinem iCal einzufügen.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
wird so ein termin auch von outlook erkannt?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Man kann so einen Termin natürlich auch einfach informativ verschicken.
iCal-Mail_Event.png


Outlook… Nicht immer da Outlook es mit Standards ganz Microsoft typisch nicht so genau nimmt. Da kann der iCal allerdings nichts dafür.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: dahui

altobelli

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
24
Da ich ebenfalls aktuell auf iCal umsteigen möchte (von dem in Thunderbird integrierten Kalender Lightning) folgende Frage: Kann ich meine im Thunderbird gespeicherten Termine in den iCal exportieren? Direkt scheint es nicht zu gehen, aber vielleicht gibt es ja einen workaround...

Beste Grüße, altobelli