1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ical Anfänger Frage

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von singer1000, 03.06.09.

  1. singer1000

    singer1000 Auralia

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    200
    Hallo!

    Bitte nicht über diese Anfängerfrage lachen.



    Kann ich auf meinem Mac einen Termin in iCal eingeben und diesen dann so abspeichern, dass ich den jemandem als "Datei" zuschicke? Nach dem Anklicken der "Datei" steht der termin dann auch in seinem Kalender?

    Also nicht per Synchronisieren und so.
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Du kannst eine Person beispielsweise einladen;)
    Einfach einen "Teilnehmer hinzufügen".
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wenn du auf ein Ereignis einen ctrl+Klick machst, gibt es dort „Ereignis senden“, womit eine E-Mail mit .ics-Datei erzeugt wird. Diese sollte von gängigen Kalenderapplikationen eigentlich importiert werden können.
     
  4. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    du kannst eine vCard oder eine ics erstellen. Unter Ablage -> Exportieren...
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Du legst den Termin an und trägst dann seine eMail-Adresse hier:

    [​IMG]

    ein. Dann bekommt er eine eMail in deren Inhalt ein Link angeführt ist, den er nur anzuklicken braucht um den Termin in seinem iCal einzufügen.
     
  6. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    wird so ein termin auch von outlook erkannt?
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Man kann so einen Termin natürlich auch einfach informativ verschicken.
    [​IMG]

    Outlook… Nicht immer da Outlook es mit Standards ganz Microsoft typisch nicht so genau nimmt. Da kann der iCal allerdings nichts dafür.
    Gruß Pepi
     
    dahui gefällt das.
  8. singer1000

    singer1000 Auralia

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    200
    ical

    Danke. Hat mir sehr geholfen.
     
  9. altobelli

    altobelli Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    24
    Da ich ebenfalls aktuell auf iCal umsteigen möchte (von dem in Thunderbird integrierten Kalender Lightning) folgende Frage: Kann ich meine im Thunderbird gespeicherten Termine in den iCal exportieren? Direkt scheint es nicht zu gehen, aber vielleicht gibt es ja einen workaround...

    Beste Grüße, altobelli
     

Diese Seite empfehlen